Frage von MeloneMelone, 17

Was machen wenn die Katze daneben kotet?

Mein freund hat 2 katzen sie sind zwischen 3 und 4 Jahren alt. 1 davon ist Stubenrein und die andere macht die kleinen Geschäfte ins Klo und die großen nicht. 1 Klo steht im Bad und 1 in der Küche, da macht sie auch immer hin. Im Bad macht sie immer in die Badewanne und in der Küche immer zwischen Stuhl und Mülleimer. Mir ist aufgefallen, dass sie es nur macht wenn sie nicht zum herrchen kann. Zum beispiel wenn er arbeiten ist oder er ins Bett geht(sie dürfen nicht ins Schlafzimmer).

Hat jemand eine Lösung?

Expertenantwort
von Negreira, Community-Experte für Katze, 4

Das kann natürlich Protest sein, auch wenn da sicher viele nicht meiner Meinung sind. Ich gehe mal davon aus, daß beide kastriert und vom Tierarzt untersucht wurden, um evtl. Krankheiten auszuschließen?

Bei mir hat es meistens geholfen, wenn ich das "Geschäft" ins Katzenklo gelegt und ein paar Tage dringelassen habe. Die normalen Klumpen natürlich entfernen, nur diese Häufchen eben nicht. Nach 2-3 Tagen dann wieder so wie immer säubern. Nur bei einer einzigen Katze hat das nicht geholfen. Vielleicht klappt es ja bei Euch auch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten