Frage von GregoryL, 318

Was machen wenn die Automatik Uhr nicht mehr richtig läuft?

Hab mir vor ein paar Monaten eine Automatik-armbanduhr zugelegt und zu Anfang lief sie auch sehr gut, nur hat das Innenleben der Uhr einfach aufgehört sich zu bewegen und nur wenn ich schüttle bewegt es sich für kurze Zeit und steht aber dann wieder still! Kann mir Jemand sagen was ich dagegen tun kann??

danke fürs antworten

Antwort
von Nebuk, 279

Kann man sie zusätzlich auch mit der Hand aufziehen?

Kommentar von GregoryL ,

ne kann man nicht. Es sind lediglich drei Knöpfe da: Datum, Tag, Uhrzeiger

Kommentar von Nebuk ,

Der Uhrzeigerdrücker ist bei etlichen Uhren auch gleichzeitig der Aufzug. Ist der Drücker gerändelt und etwas größer als die anderen beiden?

Kommentar von GregoryL ,

Der Uhrzeigerdrücker ist größer und so geriffelt, habe Angst, das wenn ich zu fest ziehe, der Drücker abgeht?!

Kommentar von Nebuk ,

Du sollst nicht ziehen, du sollst drehen.

Kommentar von GregoryL ,

hahaha macht Sinn, hab bisl rumgedreht, scheint wieder zu funktionieren! 

Antwort
von Herb3472, 297

Zum Uhrmacher zur Reinigung bzw. eventuell Reparatur bringen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten