gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

was machen wenn der lehrer nicht "so" gut is und nicht erklären kann??

gefragt von Manni1095 am 25.09.2009 um 22:17 Uhr

wir haben in französisch so einen"lehrer

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Schule x 22.919

anonym
beantwortet von maddin27011995 am 25. September 2009 22:19
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Nachhilfe geben lassen oder schauen ob es dir in deiner Verwandschaft/Nachbarschaft/Bekanntschaft jemand erklären kann.

Kommentar von E8a0f501ff39a2dd9e3a3ce2ab3ca437smallRico77 am 25. September 2009 22:20

....nachhilfe in französisch....;)

juttag
beantwortet von juttag am 25. September 2009 22:19
1x

Sprich doch deinen Lehrer drauf an, daß er besser erklären soll. Wenn das nicht hilft, evtl.habt ihr einen Vertrauenslehrer an der Schule, oder Rektor wenn alles nicht hilft.

anonym
beantwortet von fkl123 am 25. September 2009 22:19
1x

sich beim rektor beschweren und fagen ob man da nicht was machen kann wenn er nicht so gut franz kann

anonym
beantwortet von chicaBlue am 25. September 2009 22:19
1x

Dann geht Klassensprecher und Stellvertreter zum Schulleiter

anonym
beantwortet von SCKarnickel am 26. September 2009 16:20
0x

Ich hab' von einem Schüler in Mathe mal den schönen Satz gehört: "Frau S., können Sie mir das nicht mal so erklären, dass ICH es verstehe?!" Das war eine super Rückmeldung und ich hab' mir dann eben genau überlegen müssen, wie ich's so erkläre, dass er's auch versteht. Hat geklappt.

Also: Einfach ganz direkt sagen, dass du's nicht verstehst! Woher soll's der Lehrer denn sonst wissen?

Wenn du allerdings Französisch nicht verstehst, müsstest du vielleicht auch mal ein paar Vokabeln lernen... >;)=

aleida
beantwortet von aleida am 25. September 2009 22:25
0x

Trifft es denn bei allen anderen auch zu, das sie es nicht verstehen ? Normalerweise ist es so, das jeder anders lernt bzw. oft Dinge, wenn Sie anders erklärt werden, besser versteht. Was ich meine, jeder hat auch seine eigene Art mit Dingen umzugehen und diese aufzunehmen bzw. weiterzugeben. Schau einfach mal ob Du der "Learning by doing" Typ bis oder ob Du weiter mit "Learning by book" bist. Dann schau, welche Methode Dein Lehrer bevorzugt. Ich habe mir in diesen Fällen immer jemanden gesucht, der es für mich "richtig" erklären konnte. Freund / Freundin, Nachhilfe, Bekannte

Larchik
beantwortet von Larchik am 25. September 2009 22:20
0x

Den Lehrer bitten, die Erklärung anders zu formulieren. Wenn die ganze Klasse mit ihn nicht zurecht kommt, solltest du mit deinen Eltern reden, damit sie mit ihm in Kontakt treten können, sonst leiden womöglich euere Noten darunter!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.