Max W. am 09.05.2008 um 13:44 Uhr
Das kennt jeder, man sitzt grade in einer Arbeit o.ä. und auf einmal will der Kulli nicht mehr, zuerst denkt man er wäre leer, doch auf anderen Stellen schreibt er wieder tadellos. Auf dieser einen jedoch gar nicht mehr. Was ist da los??

Das kann ma Papier liegen.
Ansonsten: Kuli mal 10 min in die Sonne legen.
Neue Mine kaufen.

wenn ich ein kugelschreiber wäre und du hättest mich zwischen den fingern, würde ich auch das schreiben verweigern

dann ist die Kugel zu stark schon in Mitleidenschaft gezogen worden..da gibt es nicht viel zu machen..vieleicht ein paar Kringel, dass eine andere Stelle auf das Papier drückt oder das Papier wechseln ( insbesondere beschichtetes Papier oder Hochglanzpapier)

keine ahnung. aber wenn dir so etwas schon öfters passiert, kannst du dir ja gleich einen vorrat in deiner arbeitstasche anlegen ;-) LG

nicht mit dem Kuli rumspielen (zB unbewusst während des telefonierens). Denn wenn der Kuli durch Spielerei eine Weile auf dem Kopf stand, verläuft die Tinte in RIchtung Kuliende. Also Kuli dann wieder eine Weile richtigrum halten und die Tinte kann wieder ungehindert in die Spitze.