drusilla79 am 17.04.2008 um 12:54 Uhr
Ich habe mein angemeldetes Auto verkauft und dem Käufer eine Frist von einer Woche gesetzt, das Auto umzumelden.Jetzt habe ich das Problem, das er es nicht macht.Es sind jetzt mitlerweile 6 Wochen her und es hat sich immer noch nichts getan.Steuern und Versicherung muß ich immernoch zahlen und von der Zulassungsstelle wurde er auch schon angeschrieben aber es tut sich nichts. Weiß jemand was ich noch machen kann???
LG Melanie
Guck mal auf diese Seite unter Punkt 4 versicherung-und-verkehr.de/index.php/1.-1.572 und hier unter "Die Ummeldung Ihres Autos" spar-geld.eu/gebrauchtwagenkauf.html
Uns ist das mal passiert, aber wir hatten Glück. Die Steuer wurde grad fällig, damals gings noch ohne Einzugsermächtigung. Wir haben dann die Steuer einfach nicht bezahlt. Dem Herrn vom Ordnungsamt haben wir den Kaufvertrag gezeigt und damit war die Sache erledigt. Zwischenzeitlich hatten wir noch einen Strafzettel bekommen, den der Käufer verursacht hatte. Glücklicherweise mussten wir den nicht bezahlen.
Daumendrück* Schreib mal, wie es ausgegangen ist. LG Teleminchen

Das Deiner Versicherung melden (mit Kopie vom Kaufvertrag) und auch der Polizei.