Was machen wenn autofahrer grundlos hupt?

8 Antworten

Keine Ahnung. Ich wurde noch nie angehupt weil ich zu langsam war und das obwohl ich in einem 2.2 tonnen schweren Auto mit 95 PS unterwegs bin und das 60.000 km im Jahr. Wenn es aber mal passieren sollte, würde ich es ignorieren und so weiter fahren wie vorher auch. Es bringt nichts sich aufzuregen und wenn man man so eine aggressive Person auch noch ausbremst oder so, könnte es passieren das er völlig ausrastet.

Aus seiner Sicht wird der Hupende durchaus einen Grund gehabt haben. Ansonsten hätte er nicht gehupt.

Hupen ist entweder ein Warn- oder ein Frustsignal.

Was es nun in diesem Fall genau war, kann wohl niemand hier sagen. Es ist normal, dass man ab und zu an jemanden gerät, der eben etwas nervös und ungeduldig ist. In diesem Fall kannst du das getrost ignorieren. Lass dich jedoch nicht zu irgendwelchen Reaktionen hinreissen. Kein Bremsen, kein Vogel, kein Scheibenwischer, keine Belehrung. Einfach vollkommen ignorieren.

Falls du öfters angehupt wirst, stellt sich natürlich die Frage, ob es vielleicht wirklich einen Grund gibt, warum du angehupt wirst. Wenn dem so ist, solltest du versuchen, herauszufinden, was den anderen nicht gefällt.

Einfach ignorieren. Nichts ärgert diese Leute mehr, als einfach nicht beachtet zu werden.

Noch entscheide ICH wann ich los fahre und wie ich fahre. Egal ob einer Hupt oder nicht. Hauptsache ich halte mich an die STVO.