Frage von mio003, 57

Was machen Waldläufer en ganzen tag?

Ich hab mich mal gefragt, was waldläufer (herr der ringe) den ganzen tag machen... Laufen sie durch den wald? Veranstalten sie waldläufertreffen und tauschen dann ihre ausrüstung? Kämpfen sie gegen das böse? Oder suchen sie nur gute storys, die sie in den dörfern wie bree erzählen können? Lg Mio

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Bellchen24, 34

Hei mio003:)

Waldläufer machen sehr viel!
Ihre Aufgabe war es, die einfachen Menschen Eriadors
vor den bösen Kreaturen zu schützen. Sie arbeiteten im Geheimen und
bekamen niemals Dank oder Anerkennung für das, was sie taten. In Bree hielt man sie für mysteriös und vielleicht sogar gefährlich. Es ist nicht viel über sie bekannt, aber Tolkien schrieb in einem Brief, dass ihr Volk in dem Gebiet zwischen dem Nebelgebirge, Weißquell und Lautwasser, also im ehemaligen Rhudaur, lebte.

Hoffe, das konnte deine Frage beantworten;)
Lg Bellchen24

Kommentar von Bellchen24 ,

Danke für das Sternchen^^

Antwort
von user5243, 51

Aragorn ist/war ein waldläufer.. also kannst es dir schon vorstellen :D. Sie spüren auf böse Geister auf und sind meistens irgendetwas auf der Spur.