Frage von RobinNBA, 49

Was machen Verkehrspiloten während des Fluges (wenn Autopilot aktiv ist)?

Ich hoffe, das können mir zudem Verkehrspiloten bitte beantworten!

Vielen Dank! LG Robin

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LukasVoss, 20

An erster Stelle steht die Überwachung der Instrumente, damit die keinen Unsinn machen. Dann kommen Unterhaltungen, Funkverkehr, diverse Beschäftigungen (in meinem Fall rätseln) und auch mal das eine oder andere Auge zumachen hinzu.

Dann darf natürlich die Füllung des Magens nicht fehlen oder auch die eine oder andere Unterhaltung mit ´nem Pax, wenn man einen (oder mehrere) vor der Toilette antrifft.

Kommentar von RobinNBA ,

Hallo :-) Vielen Dank! Was mich noch interessiert ist,  was Piloten an einem Navigationspunkt zu tun haben? Ich habe gehört Sachen wie Kerosinverbrauch usw. überprüfen oder?

Kommentar von LukasVoss ,

Richtig.

Kommentar von LukasVoss ,

Danke für den Stern! :-)

Expertenantwort
von ramay1418, Community-Experte für Pilot, 20

Instrumente überwachen, sich unterhalten, essen, abwechselnd schlafen, Positionen vergleichen etc. 

Antwort
von Pilotflying, 13

Lesen, schlafen, Reden, aus dem Fenster schauen. .. Spaß beiseite! 

Ganz einfach. In erster Linie beobachtet man, dass der Autopilot dss macht, was er machen soll, macht Funkverkehr, überwacht den Kerosinverbrauch,  schaut sich das. Wetter an etc.

Dann kommen die oben erwähnten Dinge als Zeitfüller, wenn Zeit dafür ist.

Kommentar von RobinNBA ,

Vielen Dank! :-)

Kommentar von Pilotflying ,

Gerne😊