Frage von prinzessteddy, 42

Was machen sie wenn sie ein Salatblatt riechen,wenn sie ein mit Essig betröpfeltes Salatblatt riechen und wenn sie ein Blatt mit Salzlösung riechen ?

Hallo erstmal.Ich soll in Bio eine Hausarbeit schreiben und ich kriege diese Fragen nicht heraus.Außerdem finde ich im Garten auch keine Schnecke, sonst hätte ich die Versuche schon ausprobiert.

Antwort
von CubeNoob, 29

Die Frage ist schon so merkwürdig. Naja was genau sollst du da bitte machen?

Also du nimmst dir 3 salatblätter aus dem Garten oder von nem Supermarkt aus nem Mülleimer.

1stes normales Salatblatt. Rieche dran und beschreibe deine Erkenntnisse. Wenn man den welche hat. Denn außer Wasser uns Dreck wird man wohl kaum was wahrnehmen.

2tes Salatblatt mit Essig. Einfach ein Tropfen von Mutters leckerer Essig limonda nehmen und rauf träufeln. Spaß beiseite früher war Essig eine Art Limonade(eklig oder). Alles was sich jetzt vom 1sten blatt unterscheidet notieren.

3tes Salatblatt. 1glass mit bissel Wasser befüllen und Salz hinzugeben. Vermischen und davon einen Tropfen auf das Blatt geben. Unterschiede notieren.

Naja ob das jetzt richtig ist, ist fragwürdig. Ich würde das aber wohl so machen.

Viel Glück. Wenn du dir weiterhin nicht sicher bist frage doch Klassen Kameraden oder mach es sogar mit ihnen zusammen.

Kommentar von prinzessteddy ,

Ich soll das mit einer Weinbergschnecke machen.Also die daran riechen lassen.Leider dürfen wir nicht zusammen machen

Kommentar von CubeNoob ,

dann ehm frag in einem Zoo nach :0

Kommentar von gewuerzgurke ,

Weinbergschnecken stehen unter Naturschutz... ziemlich dummer Lehrer/dumme Lehrerin

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten