Alekssa am 21.11.2007 um 14:28 Uhr
Ich hab in einem Forum wegen einer Postkarte meine Adresse per private-Nachricht an ein anderes Mitglied geschickt. Doch zwei Tage später habe ich gelesen, das diese Seite private Daten für Werbezwecke nutzt. Was heißt das genau und was haben die mit meiner Adresse vor?? Wissen sie meine Adresse aber überhaupt?

Mit Adressen sollte man im Internet schon vorsichtig umgehen. Wirst sicher mehr Werbung bekommen als zuvor. Vielleicht auch nur per Mail.

Du wirst in nächster Zeit seeeehr viel Post bekommen, da man Dich in eine bestimmte Zielgruppe einordnet und Dir dann ungefragt Kataloge usw. zuschickt. Ist nicht weiter gefährlich - nur lästig.
Alekssa am 21. November 2007 14:31 Kataloge?? Die muss ich dann aber nicht bezahlen oder??
butz1510 am 21. November 2007 14:35 Nee, nee. Ich meinte damit, Du bekommst halt jetzt 'ne Menge Werbung.
Alekssa am 21. November 2007 14:37 okay, danke. ich hab nämlich total Angst bekommen, wer weiß, was die damit anstellen...? aber gut dass das nicht weiter schlimm ist...
odemtann am 21. November 2007 14:43 Kataloge sind kostenlos , du sollst ja rein schauen und bestellen , dass kostet dann .
Allerdings! Vielleicht mal den Papiermülleimer leeren, damit alles Platz hat. Und Vorsicht bei Telefonaquise, das haben die auch schnell raus!

Adresse wird verkauft und weiterverkauft und nochmal verkauft und dann wieder und nochmal und am Ende quillt Dein Briefkasten über. Willkommen in der wunderbaren und lukrativen Welt des Adresshandels.
Mit seinen privaten Daten sollte man im Internet immer geizig umgehen! Wenn es nicht nötig ist...keine Adressen oder Telefondaten weitergeben...schon gar nicht per PN!
die schicken ihre emails dann mit der post, ja?