Frage von ninabella13, 45

was machen sie beruflich- auf französisch?

hab im internet gesucht aber gab viele beispeiel zu dem Satz ------> was machen sie beruflich

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LAURAMOSER16, 25

Qu'est-ce que vous faites professionnel?

Oder

Qu'est-ce que vous faites comme travail? 

Kommentar von Duponi ,

Qu'est-ce que vous faites professionnel?

grammatisch falsch, hier kommt ein Adverd hin, also professionnellement

Allerdings würde kein Franzose so fragen.

Eher quelle est votre profession?

Kommentar von achwiegutdass ,

"Qu'est-ce que tu fais, professionnellement?" ist gar nicht so falsch. Kann man schon sagen.

Kommentar von achwiegutdass ,

Die mit Abstand schlimmste Antwort wird als hilfreichste ausgezeichnet... Fragestellerin meint wohl den verbessernden Kommentar...

Expertenantwort
von ymarc, Community-Experte für franzoesisch, 28

Quelle est votre profession ?

Quel est votre métier ?

Vous travaillez dans quelle branche // dans quel secteur ?

...

Antwort
von students45, 29

Quelle est  votre profession entre autre

Expertenantwort
von achwiegutdass, Community-Experte für franzoesisch, 15

Qu'est-ce que vous faites comme métier ?

Qu'est-ce que vous faites dans la vie ?

Antwort
von Antwortssatz, 19

''qu'est-ce que vous faites comme métier?''

wortwörtlich eig ''was machen Sie als Beruf'', bedeutet aber ja das gleiche

Antwort
von Jinn91, 14

Fellatio <3