Frage von Coccinelle23, 1.529

Was machen russische/slawische Gesichtszüge aus?

Hallo ihr Lieben! :) Ich bin Deutsche, werde aber ausgesprochen oft für eine Russin gehalten. Des öfteren werde ich sofort auf russisch angesprochen, etc. Wenn ich frage woran das liegt, heißt es immer "das sieht man irgendwie, du siehst einfach russisch aus". Ich habe mal ein bisschen rumgesucht, aber meistens waren die Antworten immer auf die sehr weibliche Kleidung/das Make-up und oder blaue Augen/blonde Haare beschränkt, und da passe ich nun gar nicht ins Klischee (bin auch brünett und braunäugig). Deshalb wollte ich interessehalber mal fragen, ob sich irgend jemand ein bisschen mit den europäischen Ethnien und deren Gesichtsmerkmalen auskennt, würde mich interessieren worunter man klassisch slawische Gesichtszüge, die ich ja scheinbar habe, versteht :) LG!

Antwort
von Fiechen3003, 1.257

Russische Frauen haben meist Höhe Wangenknochen, etwas kleinere Augen. Sie sind eher braun haarig und haben helle Augenfarbe.
Das ist alles was sagen kann, wenn ich mir meine Verwandtschaft angucke, da ich selber eine russische Familie habe

Kommentar von Coccinelle23 ,

Dankeschön! :)

Antwort
von cherskiy, 1.147

Wenn Du ein Photo von Dir einstellst, kann ich es Dir sagen. Beigef[gt findest Du  ein Bild von einer "wilden" Frau (вольная дикарка).

Kommentar von Coccinelle23 ,

Dankeschön! :)

Antwort
von JBEZorg, 1.064

Es sind aber eine Menge. Ohne Dich zu sehen ist es schwer zu sagen.

Kommentar von Coccinelle23 ,

Verstehe, das ist klar. Aber kennst du ein paar Stereotype?

Du scheinst dich da sehr gut auszukennen! :) 

Kommentar von JBEZorg ,

Das wäre wahrscheinlich die stereotypsche brunette Russin mt blauen Augen.

http://i3.onelady.ru/310/3/d/5edf51202.jpg

Kommentar von Coccinelle23 ,

Wenn das so ist, könnte ich mich da ja wirklich geschmeichelt fühlen :D also das typische Kindchenschema? Oder beziehst du dich da jetzt nur auf den Farbtyp?

Danke für die Antwort :)

Kommentar von JBEZorg ,

Teilweise Kindchenschema, wegen den rundlichen Zügen. Ich habe aber das Bild ausgesucht auch weil es gut ausgewogen ist bei der Frau. Die Wangenknochen, die Augen, die Nase, die Gesichsform. Sonst landet man schnell bei Extremen mit stark ausgeprägten Wangenknochen oder Stupsnase und muss sagen - typisch? - jain.

Wie gesagt es ist die Kombinationvon allem. Von Augenform bis Gesichtsform. Kann man nicht einfach pauschalisieren.

Kommentar von Coccinelle23 ,

Danke! :)

Antwort
von DocOmniscient, 1.004

ich glaub es liegt an deiner arroganten ausstrahlung. slawische frauen haben diese ausstrahlung, sind zwar oft nich so, aber sie wirken arrogant und kalt. daran kann es liegen, nicht am gesicht.

Kommentar von Coccinelle23 ,

Oh, ok! Nun, ich hoffe doch dass es nicht daran liegt, sondern an Gesichtszügen ;) trotzdem danke für die Antwort! 

Kommentar von JBEZorg ,

Du musst nicht deinen Minderwertigkeitskomplex hier ausreiten.

Kommentar von Coccinelle23 ,

War das jetzt an mich? Wenn ja verstehe ich nicht ganz, warum die Frage wie ein Minderwertigkeitskomplex rüberkommt

Kommentar von Coccinelle23 ,

Sry, hab den Kommentar oben nicht gelesen! :)

Kommentar von makemiday ,

Was ist das für ein Blödsinn.  Das ist so, wenn ich sage, deutsche Frauen sehen dumm aus, was überhaupt nicht stimmt. Ich bin aus Russland, und keiner hat mir bis dato gesagt, ich sei arrogant.  Wir sind selbstbewusst, aber nicht arrogant.  Und vor allem wissen wir, wie wertvoll wir sind:-) wie jede Frau 

Kommentar von Coccinelle23 ,

Ganz genau so sehe ich es auch!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community