Frage von rupi12, 72

Was machen Reporter so?

Also, was Reporter sind weiß ich ja.. Ich find das es ein cooler Job ist , weil man fremde Länder besichtigen kann 😍😍 Nur, wie werde ich eine Reporterin? (Ich bin übrigens 12) Und gibt es vielleicht irgendwas, dass nicht so gut an Reportern ist, Und was machen denn Reporter genau ?? ☺☺

Antwort
von angy2001, 54

Die Ausbildung als Reporter/in erfolgt durch ein Studium (insbesondere der Journalistik, der Filmgestaltung - Fachrichtung Reportage oder der Germanistik) an Hochschulen. Zum Beruf Reporter/in führen auch ein Besuch von Journalistenschulen oder ein Volontariat bei Zeitungen, Zeitschriften, Hörfunk- oder Fernsehanstalten. Manche Schulen setzen ein abgeschlossenes Hochschulstudium voraus.

In der Regel ist sowohl für Hochschulabsolventen/ -absolventinnen als auch für Absolventen/Absolventinnen einer Journalistenschule die zusätzliche Ableistung eines Volontariats unbedingt erforderlich. Es gibt allerdings auch Hochschulen mit integriertem Kurzvolontariat.

Quelle: Berufenet

Antwort
von StoerDeBaecker, 29

Du hast doch bestimmt einen Lokalsender den Du gern hörst. Gehe mal hin, mach Dir einen Termin, unterhalte Dich mal mit dem Redakteur. Der kann dann mit Dir vielleicht eine Reportage machen .. ? - Die Bewerbungszeit geht doch bald los ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten