Frage von ChickenwingzZ, 79

Was machen Panzeroffiziere?

Fährt man als Panzeroffizier den Panzer oder bedient die Waffen? Und wenn nicht, was machen sie dann?

Antwort
von WDHWDH, 44

Eine Panzereinheit gliedert sich in Züge, Kompanien Baon, Regiment etc. Der Kdt eines Panzerzuges (oder der Einheitsgröße)ist meist ein UO, der einer Kompanie ein Offizier. Er fährt genau so einen Panzer, nur ist er der Kompaniepanzer mit anderer zusätzlicher Funkausstattung. Ist an der Kennung des Panzers(zweistellige/dreistellige Nummer  Kompanie/Zug/Wagen) erkennbar.

Antwort
von schakal98, 61

nein.

Ein "Panzeröffizier"  ist der Kommandant, bedient wird ein panzer von unteroffizieren.

Fahrer, Funker, Richtschütze, Kommandant..... Jedenfalls bei kampfpanzern, bei Schützenpanzern kommt noch die Kampftruppe hinzu und bei spezialpanzern anderen Fachkräfte.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten