Frage von Antiduden, 30

Was machen nur Englisch sprechende Sektenmitglieder auf der Straße?

Sie fragen ob ich Englisch spreche und gaben mir einen Zettel und fragten mich wie man Weihnachten ausspricht und was ich denke wieso Weihnachten gefiert wird. Aber wieso in Deutschland wenn die kein Deutsch können ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Eselspur, 30

Vielleicht waren sie Mormonen, also Anhänger der Kirche Jesu Christi der Heiligen der letzten Tage. (Kannst du so googeln.)

Da kommen regelmäßig amerikanische Missionare, die kein deutsch können.

Kommentar von JTKirk2000 ,

Die kein Deutsch können, ist wohl übertrieben, aber die kaum Deutsch können, trifft vor allem anfangs eher zu.

Kommentar von Eselspur ,

Danke für den Stern!

Antwort
von josef050153, 16

Wenn sie so ein schwarzes Namensschild getragen haben, waren es wahrscheinlich Mormonen. Sonst musst du schon mehr schreiben oder sie selbst fragen.