Was machen nachdem man den Ausbildungsvertrag unterschrieben hat?

4 Antworten

Sich freuen?

Und dann folgende Papiere besorgen (falls es die erste Ausbildung ist), bzw. vorhandene zusammensuchen:

Steueridentifikations-Nummer vom Finanzamt

Mitgliedsbescheinigung bei einer Krankenkasse deiner Wahl

Girokonto bei einer Bank deiner Wahl

Sozialversicherungsausweis (von der Krankenkasse)

Über den Arbeitsweg informieren und schonmal schauen wo die zuständige Berufschule ist, und da auf die Homepage gehen und Informationen sammeln

Arbeitskleidung besorgen falls notwendig

Ich habe vor 2 Monaten meinen Ausbildungsvertrag unterschrieben und den mit allen Unterlagen etc. losgeschickt, passiert da noch was und meldet sich der Betrieb da?

Alle Ausfertigungen zurück an den Arbeitgeber schicken, damit dieser dich bei der zuständigen Kammer anmelden kann

Hallo, um was geht es genau? Möchtest du vom Vertrag zurück treten?

Ich habe vor 2 Monaten meinen Ausbildungsvertrag unterschrieben und den mit allen Unterlagen etc. losgeschickt, passiert da noch was und meldet sich der Betrieb da?

Achso. der betrieb müsste dir noch deinen originalen vertrag samt unterschriften zurück schicken, falls du da noch keinen vertrag bei dir hast. ansonsten müsstest du noch einen personalbogen von deinem betrieb und die mitgliedsbescheinigung deiner krankenkasse deinem betrieb zuschicken, damit dieser deine daten hat und dich bei deiner krankenkasse anmelden kann.