Frage von ElKuurdoo, 14

Was machen nach der Gymnasium Matura?

Ich lebe in Wien und gehe in die 4. Klasse ein Gymnasiums. Leider habe ich kein gutes Gefühl bei der letzten Matheklausur gehabt und kann evtl. Nicht auf die Schule wechseln auf die ich will. Daher lautet meine Frage, was man denn nach der Matura im Gym als Job machen kann. Habe mal gehört das die Gymnasium Matura nicht soviel wiegt wie eine Matura einer höher bildenden Schule. Ich habe nicht wirklich vor zu studieren und hoffe ihr könnt mir gute Jobs nennen. LG

Antwort
von KeinName2606, 10

Wenn du nicht studieren willst, dann mach eine 5 jährige oder mindestens eine Lehre. Die AHS Matura ist in der Tat nichts wert, du hast keine Ausbildung. 

Kommentar von ElKuurdoo ,

Das Problem ist aber das ich dieses Jahr evtl. Nicht wechseln kann. Geht das denn danach auch? Also auf einer höherbildende Schule

Kommentar von KeinName2606 ,

Ja du kannst auch später hin aber die Aufnahmechancen sinken. Je nachdem wie beliebt die andere Schule eben ist

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten