Frage von LifaTV, 13

Was machen nach der 10. Klasse Ausbildung oder Fach-ABI?

Hallo Leute ich bin jetzt in der 10. Klasse und weiß leider nicht so wirklich was ich danach machen möchte :/. Also meine Noten sind so im 3 er bereich wobei da noch Luft nach oben ist weil ich nicht wirklich soooo viel für die Schule mache. Ich möchte evtl Fach-ABI machen aber was genau gibt es denn da für Möglichkeiten beim Fach-ABI. Aber eigentlich macht mir Schule nicht so wirklich Spaß und ich habe auch keine lust mehr. Dann bleibt mir ja nur eine Ausbildung zu machen aber als was? Ich hab eigentlich gar keinen Plan was ich machen möchte. Mich interessieren Computer sehr egal wie ob aufbau oder Internet oder irgendwelche Programme. Was gibt es denn da für Möglichkeiten für eine Ausbildung in dem Bereich?Ich hoffe ihr könnt mir etwas helfen ach und macht vielleicht jemand von euch Fach-ABI und kann mir etwas darüber sagen wie schwer es ist oder so? Danke :)

Antwort
von greenstar19, 2

Hallo,

wenn du dich in anstrengst dann kannst d durchaus einen Beruf in Richtugn technik erlernen. Ein Beispiel wäre der Fachinformatiker für Systemintegration.

Es gäbe auch noch den FI für Anwendungsentwicklung, aber man muss schon sagen das es da extrem schwerig ist mit einem Realschulabschluss genommen zu werden. Vor allem müssten da die Noten besser werden und am beste noch Programmierkenntnisse da sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community