Frage von Larouchefleur, 29

Was machen nach den Fachabi?

Hallo zusammen, ich schreibe in ein paar Wochen mein Fachabitur und weiß nicht was ich danach machen soll einen Notfallplan habe ich und zwar noch ein Jahr dranzuhängen und normales Abi zu machen. Eigentlich will ich das aber gar nicht habt ihr irgendwelche Ideen was man machen könnte, da es ja jetzt schon zu spät ist sich irgendwo zu bewerben und Auslandsjahr fällt auch weg, weil meine Eltern dagegen sind.

Antwort
von chantalkr, 16

FSJ? Oder Praktika in verschiedenen Betrieben? Oder ein Nebenjob

Antwort
von Larouchefleur, 14

Praktika und Nebenjob würde meinen Eltern gar nicht gefallen, die sehen das als ein verschwendetes Jahr an.

Antwort
von Larouchefleur, 16

Wo kann man denn überall FSJ machen in ein Krankenhaus und in ein Altenheim möchte ich nicht. Ich habe schon 9 Wochen Praktikum im Krankenhaus hinter mir und weiß, dass das eher kein Beruf für mich ist.

Kommentar von chantalkr ,

schau dich im Internet um welche Berufe dir gefallen.. Man kann so ziemlich ùberall ein fsj machen. Vielleicht Kauffmännische Berufe oder im Handwerk? Erkundige dich einfach mal :-)

Kommentar von Larouchefleur ,

Ich habe schon hunderte Tests gemacht die haben mir alle nicht weitergeholfen ich war sogar bei einem Beratungsgespräch bei einem Mitarbeiter des Arbeitsamtes. FSJ möchte ich eher weniger machen eher ein FÖJ nur weiß ich nicht wo man das überall machen kann da würde mir eventuell etwas mit Tieren gefallen

Antwort
von robi187, 11

wer sein ziel nicht kennt kommt nie an?

Ja das ist wohl das Problem. Ich weiß nur echt nicht welcher Beruf zu mir passen würde.

Kommentar von robi187 ,

das glaube ich nicht so schnell? denn jeder hat eine vision nur viele möchten sich nicht festlegen?

Ich hätte schon eine Richtung entweder etwas mit Tieren Kindern oder Medizi Kinderärztin würde mir sehr gefallen nur ist mir das Studium echt zu lange und ich denke auch zu schwer.

Kommentar von robi187 ,

der fleiß von heute ist der erfolg von morgen?

wenn dir dein ziel nicht der fleiß wert ist den in dir steck dann hast du dich nicht entschieden den klarer weg zu gehen?

wie sagte hesse mit den stufen so schön?

http://www-stud.informatik.uni-frankfurt.de/haase/Lyrik/hesse.html

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community