Frage von MRPC0815, 27

Was soll ich machen nach dem Abi (USA)?

Hallo,

In 2 Jahren werde ich voraussichtlich mein Fachabitur und eine Ausbildung zum Informationstechnischer Assistent in der Tasche haben. Leider weiß ich noch nicht genau, was ich nach der Schule machen möchte. Auf jeden Fall würde ich gerne ein Jahr in die USA gehen. Am besten ein Praktikum oder so. Allerdings bin ich mir noch nicht sicher in welchem Bereich. Hätte jemand eine Idee oder ggf auch eigene Erfahrungen in den USA, was man da machen könnte (Auch andere Sachen als ein Praktikum in einer Firma)?

Expertenantwort
von stufix2000, Community-Experte für USA, 27

Hi MRPC0815,

Das wird leider nichts. Du bekommst schlicht und einfach kein Visum, das dir erlauben würde, in den USA ein Praktikum zu machen oder sonst irgendwie zu arbeiten.

Ein Praktikum kannst du erst dann machen, wenn du eingeschriebener Student bist und auch dann muss dein Praktikum im Zusammenhang mit deinem Studium stehen. D.h. einen Geologie Student kann kein Praktikum im Hotel machen.

Warst du machen kannst ist als Au-Pair zu arbeiten oder einen längeren sprach Aufenthalt planen oder schlicht und einfach für 90Tage in den USA reisen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community