Frage von Dominik986, 18

Was machen mit Freunde die zwar für einen da sind aber nie Zeit haben?

Hallo, ich habe teilweise das Problem dass ich zwar relativ gute Freunde habe, sprich wenn man sie braucht in der Not sind sie zwar da aber ansonsten haben sie nie Zeit. Damit meine ich zB meinen Kumpel, wenn ich ihn anrufe und sage mir gehts richtig s1233cheiße sagt er "okay komm vorbei", aber mal einfach Abends "auf ein Bierchen" irgendwo hinsetzen oder sonstwas da hat er nie Zeit für. Was soll man da machen? Kann es nicht einordnen.

Hatte ich schon öfter im Leben und ziehe mich dann meist zurück, soll heißen gratuliere ihnen irgendwann auch nicht mehr zum Geburtstag usw.

Antwort
von bondmurrka, 4

Naja, wenn du wissen willst wie du das einordnen sollst, dann sprich den besagten Kumpel doch einfach mal an. Frag ihn doch einfach warum er sonst immer spontan Zeit findet, aber sonst nicht. Vielleicht liefert er dir einen Grund und wenn nicht, dann hast du auch ncihts verloren, oder?

Lieben Gruß,

Murrka

Antwort
von SarahTina, 3

Ich hab auch so einen Scheinfreund, den habe ich seit Ewigkeiten nicht mehr kontaktiert, weil er genauso wie bei dir, keine Zeit für mich hat...angeblich.

Hier, ein wirklich guter Vergleich, was wahre und echte Freundschaft bedeutet.
http://m.9gag.com/gag/ajqn9RQ

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten