Frage von blerimisator, 296

Was machen mit dieser Wunde es Schmertzt?

Hi Leute. Ich hatte ein kleiner Velo unfall. Jetzt habe ich desinfekionssalbe seit ca 2 tagen benutze. In der nacht lasse ich es trocknen weil sonst das ganze Bett voll ist (Hotel / Urlaub und so) wen ich Salbe auftrage dan wird das gelb und schwillt an bis ich nicht mehr richtig stehn kann! Aber am morgen gehts besser und ich merke fast nichts bis ich Salbe und stillhalte ca 1-2 stunden später kommts. Ist das entzündet? Oder sollte ich es besser trocknen lassen? Was soll ich machen?

Antwort
von MrZurkon, 239

Was für Salbe benutzt du ? Du solltest die stellen einmal am tag desinfizieren, am besten mit Braunol.Danach Salbe drauf (Betaisodona, Bepanthen oder Rivanol) über Nacht dann ein Pflaster drauf machen.

Kommentar von blerimisator ,

Bin in Florida bis Freitag. Die haben mir in 2 verschidenen Apotecken nur so    First Aid Antibiotic von equate.     Und  Neospotin gegeben hätte auch etwass besseres erwartet. Ist es das falsche für solche sachen?

Kommentar von MrZurkon ,

Tut mir leid, ich habe von beiden Mittel noch nie etwas gehört. Schau mal das du normales Jod findest und einen Bepanthen Ersatz. Und Pflaster solltest du drauf machen.Dann dürfte eigentlich nichts weiter passieren. Im Gesicht könnte die Heilung etwas länger dauern, kannst austrocknen lassen solltest du es nicht.

Antwort
von CalvinSchneider, 196

die krusten am arm sehen schön aus(rosa rand), die sind am arbeiten, salbe hilft und hält die kruste weicher, ab an sich einfach so lassen und bloß nicht die kruste abmachen bevor sie nicht selber abfällt. hatte auch schon netteradunfälle bzw. schürfwunden.
bei blutigen tiefen angelegenheiten neheme ich rivanol Verbände jedoch mit gefettem Gittertüll damits nicht verklebt.

Kommentar von blerimisator ,

Sobald ich salbe drauf habe wirts ganz weich. In dem fall ist das nicht irgendwie Eiter oder sonst etwas entzündet und soll es am besten sein lassen?

Kommentar von CalvinSchneider ,

wenn es nicht spannt und stark schmerzt  lass die salbe weg.

Antwort
von dauerrenner, 177

Essig darauf Brennt zwar aber es hilft wirklich!

Kommentar von CalvinSchneider ,

noch nie davon gehört

Kommentar von dauerrenner ,

hilf aber !

Kommentar von dauerrenner ,

hilft*

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community