Frage von lilalollipoop, 41

Was machen mit den Ferienkindern (Ponyhof)?

Hallo,

Ich arbeite bald in den Ferien auf einem Ponyhof als Betreuerin. Jetzt wollte ich mal fragen, ob jemand eine Idee hat, was man mit den Ferienkindern so machen kann (auch mit den Ponys), wenn sie mal keine Reitstunde,... haben. Vielleicht hat ja jemand eine Idee.

Ich freue mich über jede Antwort LG Lilalollipoop

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Mischwald, 24

Du könntest so Fingermalfarbe kaufen und die Ponys dann mit den Kindern zu Indianerpferden verwandeln ;)

oder auf dem Reitplatz/ in der Halle einen kleinen Parcours aufbauen z.B. mit Stangen und Slalom. Je nachdem, wie gut die Kinder sind, kriegt dann jeder sein eigenes Pony oder du führst sie auf einem durch den Parcours.

Ihr könntet auch einfach jedes Kind sein Lieblingspony/-Pferd malen lassen und dann irgendwo im Stall oder so aufhängen :)

ich wünschte, ich wäre auch im Reiterhofurlaub ;)

Antwort
von BruderRotesEis, 20

Noi,

Ein Bekannte von mir Arbeit ehrenamtlich auf eine Farm mit Tieren. Dort lassen sie die Kinder reiten, aber auch den Stall ausmisten, die Tiere pflegen säubern, füttern,..

Das hat denn Grund damit die Kinder lernen das Tiere nicht nur Spielzeug sind, sondern auch Liebe und Fürsorge brauchen. Auf der Farm gibt es auch andere Tiere die ensprechen versorgt werden. Im angrenzenden Wald werden manschmal auch Spiele veranstalltet, wie Räuber und Gerdarm,
Schatzsuche, Schnitzeljagt,..

Hoffe meine schilderung zündet bei dir paar Ideen.

Gruß Bruder rotes Eis

Antwort
von sunnysammy, 15

Ponys mit Fingerfarbe anmalen, Pferde - schön-mach - Wettbewerb, Hof-Ralley, Theorieunterricht (wenn man den richtig macht haben die Kids Spaß daran), Nachtwanderung (bitte ohne Pferde), Basteln, Sättel und Trensen putzen, Film - Abend, evtl. kannst du auch eine Spielekonsole auftreiben und an einem Abend "Party - Spiele" spielen...

Antwort
von Zipfelmuetze187, 9

Außer reiten vielleicht einen Spaziergang durch die Umgebung oder dass sie lernen, wie man die Pferde füttert, z.B.

Antwort
von DrStrosmajer, 20

Besorg Dir doch mal die "Immenhof"-Filme, gibts als VHS-Kassette oder auf DVD. Wurden übrigen kürzlich auf 3sat oder Arte mal wiederholt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten