gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Was machen Menschen, die permanent unter Schweißflecken unter den Achseln leiden, sich aber nicht

gefragt von konni21konni21 am 26.03.2009 um 23:02 Uhr

operieren lassen möchten? Meiner Arbeitskollegin geht das so, sie schwitzt in jeder Situation, nicht nur bei Stress oder Sport. Sie hat schon unzählige Deos ausprobiert, aber keines hilft so richtig. Habe ihr vor einigen Wochen spezielle Einlagen empfohlen, die am T-Shirt innen festgeklebt werden. Aber auf die Dauer ist das bestimmt auch keine Lösung, besonders jetzt im Sommer...

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Gesundheit x 60.485 Schwitzen x 393

Wundatuete
beantwortet von Wundatuete am 26. März 2009 23:09
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

in der Apotheke kannst du eine deo kaufen der wird dort gemischt : genaue Inhalte weiß ich nicht !Aber er verschliesst die poren für ca. 4 tage an der stelle (achseln) dadurch bleibst du dort staub trocken ....er wirkt hab ihn selbst ...kostet um die 10 euro aber hält sehr lange da man ihn ja nur 1 x die woche aufträgt .....so kann man auch im sommer ne bluse anziehen ohne über schweissflecken unterm arm nachdenken zu müssen :-)(man bewahrt in im kühlschrank auf ) und soweit ich weiss gibts nur einen ............einfach mal nach fragen :-)

Kommentar von 4fe32b6272ece1800c5454a70284d579smallkonni21 am 26. März 2009 23:12

Aber ist das auf Dauer nicht schädlich, wenn die Poren komplett verschlossen sind? Ich denke das muss doch irgndwie raus, oder? Besonders weil sie sich sehr oft sportlich betätigt...

Kommentar von F8807ae1e99052b0f546df066196a757smallWundatuete am 26. März 2009 23:19

und man schwitzt ja nicht nur an den stellen ...wenn man ihn nur dort verwendet und nicht überall ..........ich glaube nicht das er in der Apotheke erhältlich wäre wenn er irgendwie schädlich wäre .....ich benutze ihn schon sehr lange ...

Kommentar von 13caebc1b5b4c41b6c3808e82bc22c7bsmallatenga am 28. März 2009 01:20

Nein, nein, die Apotheken verkaufen keine schädlichen Produkte...

atenga
beantwortet von atenga am 26. März 2009 23:09
2x

Vielleicht sollte sie mal die Ursache des extremen Schwitzens herausfinden und damit anfangen.

anonym
beantwortet von Selivici am 27. März 2009 09:13
1x

Versuch es mit AHC20 sensitive. Ist ein recht hoch dosiertes Antitranspirant aber trotzdem sehr hautverträglich.

Ich habe sehr viel rumprobiert, bis ich damit endlich zufrieden war.

shivamoonxx
beantwortet von shivamoonxx am 26. März 2009 23:49
1x

ich kann odaban empfehlen,nutze ich selber

Skynoby
beantwortet von Skynoby am 26. März 2009 23:28
1x

Probiert mal das "aloe vera body responsive" von Rexona women.
Das ist so ein grün weißer Stick. Aber nicht der Roll-On. Sondern das schmiert man sich halt so auf die Haut.
Das ist das einzige Deo, dass bei meiner Frau und mir (ja, beim Mann) wirkt.

critter
beantwortet von critter am 26. März 2009 23:16
1x

Allways ist ja wohl nicht das Richtige. Es gibt in den Kurzwarenabteilungen Schweißblätter, die werden innen an Blusen, T-Shirts usw. angebracht. Es gibt sie zum Einnähen, aber auch mit anderen Befestigungsmöglichkeiten, so dass man sie waschen kann, ohne den Pullover auch gleich waschen zu müssen. Gibt es in verschiedenen Farben. Ansonsten bin ich mir nicht sicher, ob schweißunterdrückende Mittel so das Richtige sind. Poren zu verstopfen kann nicht gesund sein auf Dauer. Es gab vor zig Jahren ein Deo, das es auch heute noch gibt, aber die damalige Rezeptur wurde verboten, da die Menschen gesundheitliche Schwierigkeiten bekamen.

Hergy
beantwortet von Hergy am 26. März 2009 23:04
1x

vielleicht hat sie angst vor dem eingriff!!! ist aber bestimmt die richtige lösung wenn sie das machen würde, den sie fühlt sich bestimmt auch nicht wohl wenn sie bei jeder gelegenheit schwitzt

sunpoint
beantwortet von sunpoint am 26. März 2009 23:03
1x

ja und ?...dann schwitzt sie eben. Deshalb muß sie sich doch nicht operieren lassen !!!

Kommentar von 4fe32b6272ece1800c5454a70284d579smallkonni21 am 26. März 2009 23:07

Das sagt ja keiner,lies dir das nächste mal vielleicht die Frage besser durch!!!! aber möchte sehen wie du damit umgehen würdest, wenn du schon dein ganzes Leben mit riesigen Schweißflecken rumlaufen müsstest, noch dazu in einem Beruf, in dem du ständig mit Menschen in Kontakt bist!?

ToDieFor
beantwortet von ToDieFor am 26. März 2009 23:03
1x

Deokristalle wirken bei starken Schwitzen sehr gut.

kaesbrot
beantwortet von kaesbrot am 26. März 2009 23:03
1x

Es gibt Binden für die Achseln - manche nehmen auch Allways....ehrlich.

Kommentar von 4fe32b6272ece1800c5454a70284d579smallkonni21 am 26. März 2009 23:09

Ja die habe ich ihr (wie erwähnt) schon empfohlen, aber im Sommer sind die bestimmt nicht so praktisch...

Gerhard2
beantwortet von Gerhard2 am 13. Juli 2009 00:33
0x

Das mit den Einlage zum reinkleben reicht wahrscheinlich nicht aus um die peinlichen Flecken zu verhindern. Aber die Grundidee ist gut! Auch ich wollte nach 25 Jahren Leidensgeschichte mit Achselschweiss keinen Eingriff in meinen Körper. Entstanden ist daraus das laulas-Unterhemd (laulas.de). Es saugt den Schweiss in den Achseln auf bevor dunkle Flecken auf den Blusen deiner Kollegin entstehen. Ohne Eingriff in Ihren Körper. Empfehle ihr auch das Buch "Hilfe, ich schwitze". Neutral und kompetent geschrieben. Hier findet Sie noch mehr Möglichkeiten bei Ihrem Problem. Gruss Gerhard

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Schwitzen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.