Frage von jalu19257, 50

Was machen Linksextremisten?

Warum werden sie als Extremisten bezeichnet, was tun sie "extremes"? V.a in der Gegenwart

Antwort
von Ruffy5286, 28

https://de.wikipedia.org/wiki/Extremismus

Da hast du die Erklärung was Extremismus. Ich hoffe den Rest findest du selbst raus, indem du mal über diese Gruppierungen nachdenkst.

Kommentar von PlueschTiger ,

Hoffentlich fragst du nicht auch noch wofür du den Pfeil bekommen hast. Aber wenn du nachdenkst, findest du das schon heraus.

Kommentar von Ruffy5286 ,

Darauf könnte ich jetzt multiple Antworten geben, aber ich denke fast, dass ich mich entweder missverständlich ausgedrückt habe und deshalb auch nicht korrekt verstanden wurde, oder ich irgendwie meinem Linksextremen auf die Füße getreten bin. Interessant... Wie dem auch sei. Mich interessieren diese Pfeile ungefähr so sehr wie ein Sack Reis in China.

Um es von meiner Seite her richtig zu stellen. Ich bin gegen jede Art des politischen (und religiösen) Extremismus. Politisch gesehen bin ich wohl auch eher mitte-links zu finden, aber man kann nicht auf Krampf versuchen die Menschen in ein System zu zwingen, welches sie nicht möchten. Das betrifft beide Extreme. Auch wenn die Idee der Nationalstaaten aus meiner Sicht etwas kontraproduktiv und doch sehr veraltet ist, dann ist das eben meine Meinung und ich kann sie andere Menschen gern erklären und argumentativ präsentieren, aber ich werde diese Meinung niemandem aufzwingen und gleich recht nicht mit Gewalt. Die Freiheit der Gedanken und die Meinungsfreiheit sind Dinge, die niemand einschränken darf.

Die meisten Gruppierungen werden nicht ohne Grund als extrem bezeichnet. Wenn man gegen oder für etwas demonstriert, dann geht das auch ohne Gewalt und Ähnliches.

Ich hoffe mal, dass ich ein eventuelles Missverständnis beseitigen konnte, wenn es denn eins war. (Ich nehme mal an, dass es an dem Wort "diese" lag, was meine Antwort irgendwie in ein falsches Licht gerückt hat)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten