Frage von Mew29, 25

Was machen Leute eigentlich wenn sie keine wohnung finden?

Was machen Leute eig. wenn sie keine Wohnung finden können weil es keine freie wohnungen in der nähe gibt oder auch weiters weg keine, die sie bezahlen könnten?

Angenommen der jenige hat keine freunde und keine verwandte, außer bisher die oma, bei der er gewohnt hat, jetzt aber die oma umgezogen ist nach kanada und die wohnung wurde schon von jemand anderen gekauft und nun ist derjenige ja obdachlos, er hat zwar bisher gearbeitet aber jetzt wo er keine wohnung hat ist er ja wohnhaftlos und um arbeiten zu können brauch man ja ne meldeadresse bzw. wohnung

Antwort
von Russischerpass8, 17

Kredit nehmen im Hotel leben und Makler aufsuchen die erste wohnung die frei ist nehmen

Kommentar von Mew29 ,

aber angenommen hotels sind alle auch ausgebucht was dann, außerdem: in hotels wonhne? die sind viel zu teuer, das kann derjenige sich nicht annähernd leisten und das sind wohl auch die wenigsten im stande fianziell gesehen

Expertenantwort
von johnnymcmuff, Community-Experte für Wohnung, 8

Vorübergehend in eine Pension gehen.

Antwort
von cuno6, 16

Keine Panik in Deutschland gibt es Gesetze die besagen das man niemanden vor die Tür werden darf. Die müssen dir Zeit geben bis du eine Wohnung gefunden hast allerdings musst du auch nachweisen das du dich darum bemühst

Antwort
von Mew29, 16

*ergänzung

und es gibt keine WG zimmer

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten