Frage von nugur, 81

Was soll ich machen in der Kirche?

Ich werde von meinen Eltern gezwungen Sonntags in die Kirche zu gehen. Ich habe aber schon am Mittwoch in der Schule das exakt gleiche Thema behandelt (Keine Ahnung ob die Pastoren einen Plan haben, aber zu 90% kommt am Sonntag das gleiche Thema wie am Mittwoch dran). Was kann ich tun? Meine Eltern sitzen neben mir...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von berlina76, 77

Bist du über 14?

Ab 14 hast du freie Religionswahl und kannst auch die Sonntagsausflüge in die Kirche ablehnen.

Allerdings mußt du dich dafür gegen deine Eltern stellen. Die frage ist willst und kannst du das durchziehen?

Kommentar von nugur ,

DANKE!

Kommentar von omikron ,

Gleichzeitig haben auch die Eltern freie Wahl und können Sonntagsausflüge anderswohin, Eis, abendliches Ausgehen, Weihnachtsgeschenke usw. ablehnen.

Antwort
von cecelev, 81

Mein beileid... ich habe genauso wenig lust auf kirche... sag deinen eltern doch, dass man einen nicht zwingen kann zur kirche zu gehen, weil die kirche keine strafanstalt ist? :D

Antwort
von omikron, 37

Eine Stunde pro Woche für Gott wirst du schon aushalten, wenn du täglich fünf Stunden Fernsehen aushalten kannst.

Antwort
von hummel3, 40

Mein Tipp: Pass' genau auf, ob das Thema in der Schule sich tatsächlich mit dem deckt, was der Pfarrer am Sonntag predigt!

Du kannst nur dazu lernen. Und eine Stunde deines Lebens, wenn schon nicht Gott, so doch wenigstens deinen Eltern zu schenken, dürfte dein Restleben kaum sonderlich einschränken.

Hast du schon einmal überlegt, wieviel Zeit du selbst schon für andere oft viel sinnlosere Dinge und Vorhaben vergeudet hast?

Kommentar von nugur ,

Ja, deckt sich mehr oder weniger exakt.

Ja, das ist eine halbe stunde am Samstag Vormittag. Der rest wird von Hausaufgaben, Projekten und Lernen dominiert.

Antwort
von ErsterSchnee, 70

Was du tun kannst? Eine Stunde lang in der Kirche sitzen. Wo ist das Problem? Es geht um eine popelige Stunde, nicht um den Rest deines Lebens!

Kommentar von nugur ,

*2 Stunden

Kommentar von ErsterSchnee ,

Meine Güte - dann sind es halt zwei Stunden... Stell dich nicht so an! Du wirst schon keinen Schaden nehmen...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten