Frage von babypinguin, 43

Was machen in Berlin? Gute Insidertips?

Heiio🙋🏻
Meine Familie und ich (aus der Schweiz, Eltern, mein Bruder 14 und Ich 16) fliegen bald für 4 Tage nach Berlin! Jetzt wollte ich euch noch fragen, was es da alles so zu sehen und machen gibt ;) Viellecht auch so insider tipps? Bitte nennt nicht so Die Mauer oder Checkpoint Charlie usw;))
Danke euch

Antwort
von HONIGMELONE6, 41

Hallo es gibt schöne sachen wie Doungeon.... Story of Berlin... Madam tousou.... Seelife....

Antwort
von tactless, 43

Kommt ja darauf an was ihr da genau sehen wollt. Geht es dir um eine Sightseeing-Tour oder um andere Sachen? Wobei mit 16 ... macht es wieder etwas schwieriger. Da braucht man dir schon einmal nicht irgendwelche geilen Bars oder Clubs empfehlen. 

Kommentar von babypinguin ,

Ne schon um andere dinge. Vielleicht kennst du irgendwas, wo auch nicht jeder tourist hinrennt aber trozdem mega schön ist?

Kommentar von tactless ,


Kulturell hat Berlin sehr viele Sehenswürdigkeiten. Zu Fuß ist der Weg vom Alexanderplatz über Friedrichstraße bzw. Unter den Linden Richtung Brandenburger Tor immer eine Attraktion.

Man kommt dort unter Anderem am Lustgarten bzw. der bekannten Museumsinsel vorbei.

Dort lohnt bsw. der Besuch im Pergamon Museum.
Ebenso lohnt der Besuch des Naturkundemuseums. Für beide Museen gilt: Viel Zeit einplanen.

Ein Besuch des des botanischen Gartens in Dahlem oder der Gärten im Erholungspark Marzahn sind jedem zu empfehlen die Naturliebhaber sind. 

Wer Tiere bewundern will kann dies entweder im Zoo oder im Tierpark tun.

Im Friedrichshainer Volkspark oder Treptower Park lässt es sich auch ziemlich gut chillen. 

Wenn dein Bruder oder dein Vater mal einen echten "Straßenstrich" betrachten wollen, so kann man dies am Ku-Damm oder der Oranienburger Straße tun. ;) 

Der Ku-Damm ist übrigens sehr gut zum shoppen geeignet, wenn man etwas "exklusiveres" kaufen möchte. 

Dort findet ihr dann übrigens auch das KADEWE. 

Nebenbei lässt es sich auch gut in der "Mall of Berlin" am Leipziger Platz oder im "Alexa" am Alexander Platz shoppen. 

Wenn du noch irgendwas spezielles Wissen willst, dann frag einfach. 






Antwort
von Symathie1111, 26

Sonycenter und der Potsdamer Platz

Antwort
von forrestkid, 29

Meine neue Idee für Berlin-Touristen ist einfach in die M1 steigen ab Schönhauser Allee (preisewerte Bed & Breakfasts ausserdem) und runterfahren bis Friedrichstraße. Da raus und auf die Museumsinsel, dann über die Oranienburger zurückschlendern, das beinhaltet gleich den Hacke'schen Markt.

Da habt ihr schon ein schönes Stück Berlin gesehen und einen schönen Eindruck vom Treiben. Denn skurile Personen (oft Neuberliner) steigen in die Tram ein. Allein deshalb macht das Spaß.

Für Restaurants, Clubs und Bars wird eure Familie dann nicht mehr so die Kraft haben.

4 Tage sind natürlich ganz schön kurz, aber mit dem Programm seid ihr schon mal gut 'durch Berlin' gekommen..

Antwort
von Saraaaaaaaaaaaa, 23

Wir fahren nächsten Monat auch nach Berlin (Abschlussfahrt, und ich muss es organisieren) und wir sind etwa in eurem Alter: 15-18. Bei uns stand zur Auswahl z.b Echt Berlin, Lacer tec, oder schwarzlicht-Minigolf,... Gib es einfach mal in Google ein. Ist auch mal eine gute Abwechslung zu den vielen Sehenswürdigkeiten.
Hoffe ich konnte helfen:)

Kommentar von Saraaaaaaaaaaaa ,

*exit, Sry autokorrektur

Antwort
von marKre123, 9
Kommentar von babypinguin ,

Haha ich bin 16 aber kanns meinem vater vorschlagen😂💪🏻

Kommentar von marKre123 ,

Hups! ;-)

Antwort
von Buechereule2001, 9

Hallo!

Wir fahren im Oktober auf Klassenfahrt nach Berlin(10.Klasse). Ich selber war noch nicht dort, möchte dir/ihnen jedoch unsere Programmpunkte nennen:

-das Naturkundemuseum

-das Techikmuseum

-der Kuhrfürstendamm

-das Alexa(Einkaufscenter am Alexanderplatz)

-Berlin on Bike(Sightseeing mit dem Rad)

-die Berliner Unterwelten

-Madame Tussauds

-so etwas ähnliches wie der Hamburg Dungeon(Weiß den Namen leider nicht mehr aus dem Kopf)

Ich hoffe ich konnte die ein paar kleine Inspirationen geben und wünsche die und deiner Familie viel spaß in Berlin!

LG Buechereule2001

Antwort
von tonii214, 43

Wenn ihr mehr so die "Szene" von Berlin sehen wollt als so die klassische Sightseeing Tour würde ich definitiv am Sonntag zum Mauerpark ;)

Antwort
von JojajonMTV, 41

Die Lichtshow am Reichstag fand ich gut

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community