Frage von viktorking12, 23

Was machen im Ausland,was gibt es für Möglichkeiten?

Hallo, ich bin mit dem Abi seit April fertig und würde gerne eine gewisse Zeit (1-6 Monate) im Ausland verbringen bevor ich anfange zum Wintersemester zu studieren. Mir geht es vor allem um´s Reisen, Menschen kennenlernen, Englisch aufbessern & allgemein Erfahrungen sammeln. Jetzt habe ich mich informiert über ein FSJ von 6 Monaten,aber da muss man sich leider schon ein Jahr vorher bewerben. (Das wäre jetzt zu zeitknapp,vielleicht kennt jemand doch eine Möglichkeit,dass man sich nicht so früh vorher bewerben muss?) Zudem habe ich nach anderen Angeboten geschaut, welche aber leider sehr teuer waren (nur ein paar Wochen und dann gleich 2000€ zum Beispiel). Work and Travel und andere Projekte würden mich aber auch interessieren.

Also ich wäre offen für Vorschläge und Inspirationen. Die Kosten sollten halt nicht zu hoch sein und man sollte sich nicht so lange vorher bewerben müssen...

Danke im Voraus!

Antwort
von Prabara, 15

Ich hab vor einem Jahr Work and Travel in Neuseeland gemacht und es war die beste Zeit meines Lebens. Man ist so frei und durch Arbeit vor Ort kann man das auch gut finanziere. Man lernt tolle Leute kennen, erlebt Unglaubliches und die Landschaft ist atemberaubend. Go for it!! :-)

Kommentar von viktorking12 ,

Hört sich richtig genial an :)

Kannst du eine Organisation empfehlen?

Kommentar von viktorking12 ,

Ich würde jetzt wahrscheinlich doch keine Organisation nehmen

Antwort
von eltenjohn, 23

Ein Kibbuz in Israel wäre mal was ...they need employees

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten