Frage von Nelson46, 99

Was machen ich wenn das Datenvolumen erreicht ist?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von deinhandy, Business, 38

Hallo Nelson46,

wenn Du Dein Datenvolumen verbraucht hast, heißt das nicht automatisch, dass Du unterwegs das Internet nicht mehr nutzen kannst. Es wird nur die Geschwindigkeit gedrosselt. Diese kann, je nach Anbieter, variieren und in vielen Fällen kannst Du das Internet auch unterwegs recht bequem nutzen. Solltest Du aber häufiger feststellen, dass Du mit dem Datenvolumen nicht auskommst, lohnt es sich, den Verbrauch zu überwachen. Bei vielen Smartphones gibt es dazu bereits vorinstallierte Apps, die diesen Verbrauch überwachen. Allerdings findest Du auch im AppStore oder im Google Play Store passende Programme dafür.

Viele Anbieter bieten Dir eine sofortige Erweiterung des Datenvolumens gegen eine Gebühr. In der Regel sind solche Erweiterungen einfach nur kostspielig und lohnen sich nicht. Sinnvoller ist es, Deinen Verbrauch über einen längeren Zeitraum zu überwachen und dann Deinen Tarif anzupassen.

Wir hoffen, wir konnten Dir mit unserer Antwort helfen und wünschen Dir einen guten Start in die neue Woche.

Dein Team von DeinHandy

Antwort
von meSembi, 57

Einfach warten, bis du wieder volles Datenvolumen hast. Derweil auf WLAN umsteigen

Antwort
von MrJZwhatelse, 63

Wenn du einen Vertrag hast wird dein Internetspeed runtergesetzt.Bei einem Prepaid Anbieter hast du dann kein Internet mehr

Kommentar von MrJZwhatelse ,

Kauf dir dann Internet für 3 $ des is nur abfuck .....

Antwort
von Frageboy40, 25

Dann wird einfach die Geschwindigkeit gedrosselt!!!