Frage von Flohelfer, 48

Was machen gegen unerwartetes Browseröffnen?

Hallo ich hatte vor so 3 Wochen einen Trojaner auf dem Rechner dieser ist jetzt aber weg :) Aber seitdem öffnet sich sobald ich ich mein Konto gehe Google Chrome automatisch und geht auf irgend eine funny seite oder so. Ist der Trojaner doch noch drauf?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ninamann1, Community-Experte für Computer, 29

Ja 

Die Startseite wurde geändert, Werbeseiten werden ständig geöffnet , Die Suche ist geändert   

Du hast Adware und Malware. auf dem Rechner

Ich empfehle deshalb Malwarebytes und Adwcleaner zu installieren.   

Scanne mit beiden Programmen den PC, lösche was gefunden wurde !
Hier der LInk zum download :

https://de.malwarebytes.org/mwb-download/

Führe beide Programme bitte unbedingt als Admin (Rechtsklick) aus und vergiss nicht vorher alle Browser zu schließen
Hier der LInk

https://toolslib.net/downloads/viewdownload/1-adwcleaner/

Hijacker, keylogger, trojaner werden von Deinem Virenscanner nicht erkannt und nicht entfernt.

Kommentar von Flohelfer ,

Danke :) 

Antwort
von Stig007, 18

Könnte sein, bei mir ist das auch so, sobald ich Chrome oder andere Seiten geöffnet habe, geht direkt ein weiteres Fenster auf, schlimm, nein Rechner ist erst 4 Jahre alt, einer von HP.

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten