Was machen gegen selbsthass außer sich zu schlagen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Was tun?

Statt Dich selbst zu schlagen - vor allem nicht mit einer SCHERE! - schlage auf Kissen ein. Geh Joggen. Mache anstrengenden Sport (Hantelübungen, Eigengewichtsübungen, mehr Wiederholungen als Du gut schaffen kannst), springe "Hampelmänner", ggf. mit leichten Gewichten, mache Liegestütze. 

Powere Dich körperlich so stark aus, dass Du kein Verlangen mehr auf Selbstverletzung hast. Wut möchte körperlich ausgelebt werden; Schmerz stoppt Wut schlecht. Lebe die Wut körperlich aus, ohne jemandem weh zu tun, auch nicht dir selbst. 

Bedenke, dass Du Dich irgendwann für Scherennarben schämen wirst (vor Deinem Schwarm, Deinem Lebenspartner, Deinem Chef usw.).

PS 

Zur Essensproblematik KURZFRISTIG:

Mir hat gerade jemand erzählt, dass Promis, die abnehmen wollen, Essen essen und dann aussprucken, statt es runterzuschlucken. Ein paar Kilojoule landen im Magen, der Rest in der Mülltonne...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey versuche es bei einer vertrauens Person du darf nicht alles ignorieren du muss reden und sich selber zu verletzten es bringt nichts ich weiß ist grad eine dummen Situation für dich versuche mit deinen Eltern zu reden. Glaub mir reden hilft. 

Kommentar von Apfelbaeumchen5
01.05.2016, 22:30

ich rede die ganze zeit drüber aber nur wie schlecht ews mir geht und dass ich gefühlte 5 Millionen tonnen zugenommen habe in den 4 tagen was andere auch schon nervt nein reden hilft nicht wenn andere genervt sind davon schon. Da ich jede 2 Minuten sage dass ich gefühlte 5 Millionen zugenommen habe und wie sehr ich mich hasse dafür.

0
Kommentar von Fatimh
01.05.2016, 22:40

hör auf deine Mitmenschen zu nerven die können nichts dafür und wenn du wirklich streng zu dir sein möchtest dann reiß dich mal zusammen und sei DANKBAR für dein Leben und sei dankbar für jeden Tag und versuche deinen Mitmenschen etwas gutes zu tun und sie nicht durch Jammern ihre Energie nehmen und mit Selbstmord zerstörst du deine ganze Familie

0

nun ich sags mal so

disziplin ist die einzige möglichkeit dem selbsthass aus dem weg zu gehen.

kortison ist nunmal kein kindermedikament und kann das äußere erscheinungsbild buchstäblich aus dem Ramen hauen. 

abwarten und stark bleiben. hab selbt kortison in hohen mengen zu mir nehmen müssen und hab durch das eben schon viel zu genomme.

aber nachdem die dosis gekürzt wurde hab ich sport gemacht und wiege wieder mit 176 rund 74 Kg

01.05.2016, 22:27

ich hasse mich ja schon wenn ich nur 1 gramm zunehmen, was ja Ärzte wissen was kortison mit mir anrichtet, nicht umsonst war ich schonmal in der psychiatrie wegen Selbstmordversuch, das war auch wegen der zunahme von kortison. Damals wog ich 60 Kilo nach einer strengen Diät, hab das gewicht 4 jahre lang gehalten mit noch mehr Diäten, dann musste ich kortison nehmen und hab inenrhalb von 4 Wochen auf 84 Kilo zugenommen ( ich bin nur 1,67 m klein ) das war vor 3 jahren und jetzt? jetzt hab ich erst 10 Kilo wieder unten obwohl ich meistzens ein kaloriendefizit von 2000 kcal pro tag habe.

Morgen gibt's den ganzen tag entwässeurngstee, schlaftee, Beruhigungstabletten zum schlafen und nur 300 kcal die ich durch Sport wieder verbrennen werde.  

mein zielgewicht sind am liebsten 45 Kilo.

0

Werde dir klar darüber für was du dich selbst schätzt
z.B. Ich schätze mich dafür das ich helfen kann
Ich schätze mich dafür das ich verzeihen kann

01.05.2016, 22:28

ich habs nicht verdient zu leben

0
Kommentar von Fatimh
01.05.2016, 22:31

Lügner