jeden tag in sen spiegel schauen und sagen:ich bin selbeswusst ICH BIN SELBEWUSSSTTT ICH BIN SCHÖN ICH HABE GUTE EIGENSCHAFTEN^^

Finde heraus was du kannst, was andere nicht können und gebe damit an

In einen Verein gehen, da kann das Selbstbewusstsein gut aufgebaut werden.

Vor dem Spiegel ein selbstbewusstes Auftreten üben. Wie bei den "Sims".
JackySmith am 7. Mai 2009 21:25 Das hat uns mein DeutschLehrer schon verklickert.

Bist Du ein Mädel oder ein Junge?
Es ist nicht so, dass Mädchen grundsätzlich schüchterner wären als Jungen. Das sind sie allenfalls während der Pubertät, wenn sich ihre Körpermerkmale visibel verändern und körperliche Attraktivität für den Gruppenstatus wichtiger wird. Das Verhältnis wechselt aber spätestens mit dem Eintritt ins Berufsleben zu Ungunsten der Männer. Die fürchten dann vor allem den Ansprüchen der Frauen nicht zu genügen oder als Mann zu versagen. Mit zunehmendem Alter ist das Geschlechterverhältnis sogar wieder nahezu ausgewogen.
Lies Dir diesen Link einmal gründlich durch: http://tinyurl.com/c2tfy4
In dem du dir vorstellst das Andere im Prinzip doch auch unsicher, vielleicht sogar ängstlich oder schüchtern sind. Und evt. froh sind wenn diú die Erste bist fdie das vonsich preis gibt (dazu wären sie nämlich zu schüchtern ;))---Du merkst schon ..Darüber reden ist der erste Schritt.Du bist nicht die/der Einzige. Viel Erfolg

Wenn nichts hilft Psychologe, ansonsten gibt es ja immer Mittel und Wege um dich Schüchternheit Teilweise abzulegen. ABer irgendwie gehört sie auch zum Menschen dazu.

versuchen sich so zu verhalten, dass man sich wohl fühlt. es ist eher ein produkt der erziehung.
Danke
Ja, dankeschön ebenfalls ! Ich kann auch ziemlich schüchtern sein ....
Gruss, Bonniehit