Frage von empathy63,

Was machen gegen restless legs Syndrom?

In letzter Zeit habe ich abends wenn ich im Bett liege und einschlafen will oft das Problem, dass meine Beine zucken und kribbeln und noch gar nicht schlafen wollen. Manches al macht mich das so wahnsinnig, dass ich wirklich wieder aufstehe und versuche mich abzulenken. Was kann ich tun gegen restless legs?

Antwort von kiramarie,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Geh zum Arzt, der weiß am besten, was zu tun ist.Kannst auch mal googeln, bestimmt gibt es ein Forum, wo man dir Tipps geben kann.

Antwort von Tux31,

hab das auch, was mir hilft sind Eisentabletten

Kommentar von Noona,

... sind die nicht ein wenig hart zum Kauen .... grins ... LG-Noona

Antwort von fragesteller2,

nimmst du psychopharmaka oder antidepressiva? Weil daber könnte das kommen, die haben RLS als nebenwirkung

Kommentar von empathy63,

nein, das inzige was ich regelmäßig nehme ist ein asthmaspray und davon zittern höchstens die hände...

Antwort von Qetan,

Magnesium- Brausetabletten nehmen.

Kommentar von Noona,

Das hilft nicht bei Restless-Legs. LG-Noona

Antwort von fsq1980,

also gegen rls hat meinem vater akupunktmassage nach penzel geholfen, er konnte wegen der zuckenden beine nicht einschlafen und hatte rls über zwei jahre. restex und madopar betäuben ja nur, haben dafür aber jede menge nebenwirkungen. nach ein paar massagen war nix mehr vom rls da, könnte aber irgendwann wiederkommen. ich kann nur empfeheln, es mal auszuprobieren, erfolg ist natürlich nicht garantiert, aber ein versuch ist es wert, und der ist ohne nebenwirkungen

Antwort von knutschmaus47,

Hallo: Ich habe auch rls. konnte ohne Tabletten nicht mal abends in Ruhe auf der Couich sitzen und fernshen.Mein Hausarzt hat mir Restex verschrieben dafür. Davon nehme ich gegen abend eine damit ich fernsehen kann und eine halbe Stunde bevor ich ins Bett gehe nochmal 1,5 - 2 Tabletten. Seitdem habe ich keine Probleme mehr und meine Beine geben Ruhe. Sprich mal deinen Arzt auf restex an, damit er dir dir vershcreibt. Wenn du weitere Fragen hast, maile mir gerne an manumerf@aol.com lieben gruß und gute besserung

Antwort von Noona,

Hi empathy63. Leider kann man bei Restless-Legs nicht viel machen. Es gibt ein Medikament für Parkinson, das gerne verschrieben wird (Madopar). Bei schweren Störungen kommt noch ein anderes hinzu. Man macht sich kaputt mit diesen Medikamenten, die haben so viele Nebenwirkungen. Ich musste die selber einige Zeit nehmen, bis ich sie dann einfach abgesetzt habe. Hier ein Link zum besseren Verständnis von Restless-Legs:

http://www.gesundheitsprechstunde.ch/rls

Ich lebe seit 9 Jahren damit. Seit ich innerlich ruhiger geworde bin, ist es besser geworden. Meist fängt es nach längerem Sitzen wieder an. Immer wieder Bewegung ist gut. Vielleicht etwas Trampolin (nur leichtes Auf- und Abschwingen), vor dem Schlafengehen. Musst das ausprobieren.

Lieber Gruss - Noona

Antwort von pecudis,

Geh mal zu einem guten Heilpraktiker, der sich mit klassischer Homöopathie auskennt, da gibt es verschiedene Mittel, die gut wirken.

Gehört aber mehr dazu als "ich hab RLS", um das für Dich persönlich passende Mittel rauszufinden, geht nicht online.

Antwort von pippi60,

Gehe zum Arzt. Ist es wirklich RLS dann bekommst Du Tabletten. Alleine bekommst Du es nicht in den Griff.

Kommentar von Noona,

Ja, Madopar und die machen einen kaputt - so viele Nebenwirkungen. Es helfen nur Medikamente gegen Parkinson - wer will das schon..... LG-Noona

Antwort von MyTurn,

vor dem schlafen gehen beintraining wie z.b. kniebeugen machen! und zwar so dass deine beine auch wirklich ausgepowert sind!

Antwort von BigKingXXL,

Magnesium Verla Dragees

Kommentar von Noona,

Quatsch!

Antwort von TangLang,

Sicher, dass es ein RLS ist ???

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community