Frage von teckfreak, 60

Was machen gegen Pickel..? Irgendwas zum Auftragen?

Hei leute ich kriege manchmal pickel an der Augenbraue, und ich wollte fragen was ich auf die pickel auftragen kann, dass er sich wenigstens etwas zurückzieht :/

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SolisOccasus, 17

Ich kenne das Problem.

Bei kleineren Pickeln hat mir bis jetzt etwas Heilerde (hautfein) mit Teebaumöl vermischt geholfen. Einfach die Heilerde mit etwas Wasser und Teebaumöl vermischen bis es gut auf der Haut hält, dann auftragen und warten bis es trocknet und von selber abfällt.

Bei Pickeln die bereits stark entzündet sind würde ich die empfelen über Nacht auf den Pickel etwas Jod Salbe aufzutragen. Die macht auf Kleidung und Stoff zwar Flecken die schlecht rausgehen aber wenn du ein alten Handtuch auf dein Kopfkissen legst ist das kein Problem.

Mir hat das bisher immer geholfen aber versprechen kann ich nichts.

Kommentar von teckfreak ,

Vielen dank

Antwort
von Biancaneve96, 19

Ich benutze immer zinksalbe. Die kostet 2 Euro bei Müller und innerhalb von maximal 3 Tagen ist der Pickel weg

Kommentar von teckfreak ,

Ouh das muss ich mir merken ! Danke dir :)

Kommentar von Mary209 ,

Same 👌✔Meine ist aber von Abtei im DM und kostet 5,45€😐

Antwort
von Branko1000, 18

Die Antibakteriellen Abdeckstifte aus der Drogerie sind gut.

Antwort
von sabsii305, 16

Zahnpasta oder einfach nicht anfassen damit der Pickel nicht noch stärke wird

Kommentar von teckfreak ,

Hilft das wenn man die Zahnpasta über nacht auf den Pickel lässt ?

Kommentar von DominikSestan ,

zahnpasta ist das schlimmste was du machen kannst

Antwort
von CodGhostbuster, 25

Knoblauchöl vermengt mit Eigenurin Auftragen und 3 Wochen drauf lassen (ernst gemeint)

Kommentar von teckfreak ,

3 wochen 😳😳

Kommentar von CodGhostbuster ,

äh ich meine 3Tage