froopfrosch am 11.06.2009 um 22:29 Uhr
War am Montag beim Ohrenarzt,er hat mir Antibiotika verschrieben,sogar ne sehr hohe Dosis(1000 er,3 mal am Tag)kann vor Schmerzen nicht schlafen weil mein Ohr total geschwollen und vereitert ist,habe erst morgen einen Termin beim Arzt... WISST IHR WAS GEGEN DIE SCHMERZEN HIFT! Danke schonmal.

kannst dir ein zwiebelsäckchen auflegen. die ätherischen öle der zwiebel lindern die schmerzen ein wenig.....wenn du seit montag antibiotikum in der hohen dosis nimmst und keine besserung verspürst, stimmt irgendwas nicht. ich nehme die zwiebelsäckchen zurück und empfehle einen besuch in der klinik

schmerztablette, die du zusammen mit dem antiobiotikum nehmen darfst. ibuprofen?

wenn Du es mit einem Schmerzmittel versuchen willst, falls Du eines daheim hast - würde ich das tun
sonst hilft nur der ärztl. Notdienst
Antibiotika hilft Dir nicht gegen die Schmerzen, nur gegen evtl. Bakterien

Ein Besuch beim Arzt / Notdienst, der kann nachsehen. Alles andere ist geraten.

Oh weh, oh weh - das tut weh. Wieder zum Arzt. Nimm ein bißchen Aspirin!

Ich würde dein Notdienst anrufen, denn Ohrenschmerzen können echt fies werden, und bei dir sind sie es ja schon. Ich denke nicht, das dir ein Schmerzmittel unbedingt helfen wird.
Ein gutes Hausmittel soll aufgeschnittene Zwiebel sein, aber ich würde mich da eher auf einen Arzt verlassen
Wenn du schon Antibiotika bekommst, würde ich nichts einwerfen, was nicht explizit vom Arzt genehmigt wurde. Geh ins Krankenhaus oder gleich Morgen in aller Frühe zum Arzt.

schau was dir besser tut, wärme oder kälte, schmerzmittel und nicht auf ein federkissen legen

Halte bis morgen durch, klingt hart. Du hattest schon starke Medikamente.

Ich würde Ibuprofen einwerfen (wirkt abschwellend und gegen Schmerzen) und ein Zwiebelsäckchen auflegen

um eine kleine Linderung zu erreichen nimmst du eine Schüssel oder Teegefäß.... Kamillenteebeutel (5 Stück auf ca 1 Liter heißen Wasser) aufgießen und ca 5-10 Minunten wirken lassen. Waschlappen in dem Sut dränken und etwas abkühlen lassen, aufs Ohr legen. Die Wärme sowie die Kamille beruhigen etwas die Entzündung....
froopfrosch am 11. Juni 2009 22:36 Danke euch allen,werde jetzt Zum Notdienst gehen!!!
Da nicht bei allen Ohrenschmerzen Wärme gut ist, sollten Sie sich von ihm beraten lassen.
Zwiebelwickel
Wirkt schmerzstillend. Zwiebel klein schneiden, in ein kleines Tuch einschlagen und auf das betroffene Ohr legen, mit Tuch fixieren oder die Zwiebel. Tipp: Ein paar Tropfen Lavendelöl vertreiben den unangenehmen Geruch der Zwiebel und wirken beruhigend.
Kamillenteewickel
Kamilleteebeutel in ganz wenig Wasser aufbrühen, Teebeutel leicht ausdrücken, etwas abkühlen lassen, auf das betroffene Ohr legen und wie bei Zwiebelwickel beschrieben wickeln.
Johanniskrautteewickel
Johanniskrauttee kurz mit wenig Wasser überbrühen und den ausgedrückten Teebeutel wie bei Zwiebelwickel beschrieben wickeln.
Wickel mit Heilwolle Heilwolle mit Zwiebelsaft oder 1-2 Tropfen Johanniskrautöl beträufeln, erwämen und wie bei Zwiebelwickel beschrieben wickeln.
Kopf immer etwas höher legen.
Wichtig
Die Nase unbedingt frei halten. Beim Naseputzen immer ein Nasenloch zuhalten, damit die Ohren nicht belastet werden.