Frage von Esra025, 29

Was machen für freiwilliges Praktikum?

Hallo. Ich möchte in den nächsten Winterferien ein freiwilliges (ohne den Zwang unserer Schule) Praktikum bei einem der Rechtsanwälte unserer Stadt machen. Ich bin mir aber nicht sicher, wie ich am besten (mit gutem Eindruck) mich dort für ein Praktikum ,,bewerben" soll. PS: Ich möchte dort später höchstwahrscheinlich keine Stelle bzw Ausbildungsstelle, sondern auf eine weiterführende Schule und dann, wenn es mir gefällt, Rechtsanwältin werden. Liebe Grüße.

Antwort
von goali356, 17

Geh am besten persönlich dort hin, und sag dass du an dem Beruf der Rechtsanwältin interessiert bist, und daher gerne Praktische Erfahrungen sammeln möchtest und du deshalb ein Praktikum dort absolvieren willst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten