Frage von Liza16,

Was machen Fuchse für Geräusche?

Naja, Katzen maunzen, Hunde bellen, aber was machen Fuchse?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von mydaydream,

Ich glaube, dass sie vllt. eine Mischung aus maunzen und bellen haben.

Fauchen und Knurren können sie...

Sonst habe ich noch nie von anderen Geräuschen etwas mitbekommen.

Antwort
von LittleBadVirus,

Füche sind mit Hunden verwandt...ich schätze sie werden auch eher bellende Geräusche von sich geben, vielleicht etwas höher oder auch fauchender...könnte ich mir zumindest vorstellen.

Antwort
von saxsells,

Ein Fuchs fiept eher, meine Erfahrung.

Antwort
von Albatroesser,

http://www.fuechse.info/index.php?navTarget=faq/21_kommunikation.html

Antwort
von Roady007,

Heute Nacht habe ich beobachtet wie ein Fuchs eine Katze gejagt hat, als ich aber dazwischen gegangen bin hat der Fuchs nur einen lauten langen Schrei, Richtung Katze ausgestoßen, kein bellen oder miauen.