Frage von kirachanni, 78

Was machen freiwillig Arbeitslose den ganzen Tag dass ihnen nicht langweilig wird?

Ich bin arbeitslos wegen schweren Depressionen & Krankheit. Lust auf Arbeiten hätte ich sowieso nicht aber wenn ich keine schlimme Krankheit hätte würde ich wahrscheinlich iwas machen. Hab mein Führerschein & meine Mittlere Reife. Was macht ihr so den ganzenTag, falls ihr arbeitslos seit. Jetzt im Fall von"keine Lust zu arbeiten". Was macht man da die ganze Zeit wird doch langweilig oder ? Ich mache im Moment einen Kurs wo ich den ganzen Tag weg bin , morgens Schule , nachmittags verschiedene Berufe anschauen.( aber auch bald fertig) Werde dann noch paar Klinikaufenthalte durchziehen & therapie( Missbrauch in Kindheit usw )

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von bikerin99, 29

1. glaube ich nicht, dass es so viele freiwillige Arbeitslose gibt. Viele sagen es zum eigenen Schutz, um nicht als Versager dazustehen, wenn sie nicht erfolgreich bei der Arbeitssuche sind.
2. Was machen all die Rentner mit ihrer Zeit, wenn sie nicht mehr arbeiten müssen?
Vermutlich müssen sich die Menschen besser organisieren, um zu ihren sozialen Kontakte zu kommen, schwieriger ist es sicher den Tag zu strukturieren.
Heutzutage verbringen auch viele ihre Zeit vor dem PC (Internet, soziale Netzwerke). So vergehen die Tage und Wochen ohne dass viel geschieht  und die Gefahr der Spirale nach unten (Depressionen).

Kommentar von kirachanni ,

Ich würde jetzt 15 Jährige nicht unbedingt mit 70 Jährigen vergleichen :D

Naja ich hab viele soziale Kontakte aber wegen den Depressionen nun wieder keine Lust raus zu gehen. Und das nicht als faul ich kann nichts mehr machen bin eingeschränkt. Ich ziehe den Kurs noch durch und dann fertig 

Kommentar von bikerin99 ,

Bei einer Lungenentzündung bist du auch krank und nicht faul, so wie bei einer Depression. Ich finde es toll, dass du trotz Depressionen deinen Kurs durchziehst. Viel Erfolg.

Antwort
von RonderFardis, 36

Viele "Schmarotzer" betätigen sich ehrenamtlich. Sie haben einfach keine Lust auf das Bekannte Arbeitssystem. Sie arbeiten freiwillig mit Flüchtlingen, trainieren eine Fußball Mannschaft oder arbeiten im Pflegeheim. Die klischee Arbeitslosen (sehr selten) nehmen Drogen (nicht generell schlecht hin und wieder ist das als Zeitvertreib ganz nett. Wobei bei depressionen...). Sie zocken schauen fern usw..

Antwort
von JoachimWalter, 15

Ich war fast jeden Tag unterwegs und hab die Firmen abgeklappert. Da das nicht den gewünschten Erfolg hatte, fing ich an, Bewerbungen ins gesamte Bundesgebiet zu schreiben (auf einer Schreibmaschine!) und die abzuschicken. Teilweise hab ich auch telefoniert. Ich war also fast täglich auf Arbeitssuche.

Antwort
von Vivi2010, 1

Bei einer richtigen Depression und/oder Krankheit sollte man keinen Kurs / Schulung machen, es ist sinnvoller erst mal gesund zu werden.

Als ich zwischen meinen Jobs arbeitslos war, hatte ich nicht das Gefühl, dass ich auf einmal besonders viel Zeit habe. Liegen gebliebenes muss erledigt werden, Bewerbungen müssen geschrieben werden. Man beschäftigt sich mehr in der Küche und im Haushalt usw.

Antwort
von GenLeutnant, 20

Was macht ihr so den ganzenTag, falls ihr arbeitslos seit.

Wenn es wirklich mal vorkommt,dann blüht die Schwarzarbeit.Und da verdient man mehr als auf der Arbeit ;-)

Was meinst du damit ? Jetzt genau 

Antwort
von Anonym180101, 38

Ich persönlich würde dir ein schönes Computerspiel oder Buch empfehlen. 

TES IV Oblivion ist ein wundervolles Spiel was sehr fesselnd sein kann, Mass Effect ist auch eine grandiose Ablenkung, hat aber keien Langzeitmotivation.

Bücher müsste ich wissen welche Genres du gerne magst ;)

Ich bin den ganzen tag "arbeiten" im Kurs ( ohne Geld allerdings) kann mir keine Spiele leisten. 

Kommentar von Anonym180101 ,

Hm... hast du finanzielle Hilfe von deinen Eltern ? Bei Missbrauch vermutlich nicht... hm... also Oblivion kostet 10-20€, und da kann man locker für hunderte Stunden abtauchen, ich hab selber Depressionen und sitze ähnlich wie du viel rum, da hilft es mir manchmal mich einfach in ne andere Welt zu begeben.

Hahahah Eltern haha. Sorry ich hasse das Wort. Papa ist ein Junkie & will kein Kontakt& Alki.

Mutter harzt seit ich geboren bin. Sie hat selbst nie Geld . Ich habe im Moment ein Bandscheibenvorfall oder ein Tumor am Steißbein, sonst putze ich immer die Treppen und bekomme Geld aber im Moment geht es nicht mehr vor schmerzen. 

GTA 5 spiele ich. Ja ich muss immer in eine andere Welt um die Realität zu überleben das kenne ich ^-^

Was für eine Art Depressionen hast du ? Diagnostiziert ? Wie alt 

Bin ein Mädchen übrigens :D

Ja, hab ich grade unten gelesen... sry ^^

Du dürftest übrigens n Kompliment mit den Infos haben, solche Daten schreib ich nicht gerne öffentlich hin

Antwort
von pritsche05, 8

Was die machen ? Na was wohl, hier schreiben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten