Frage von vertretba, 72

Was machen fliegen und Mücken im Winter?

Man sieht sie nur im Sommer

Antwort
von SonjaLP1, 43

Die Mückenweibchen suchen sich für den Winter kühle und feuchte Höhlen, Keller oder Ställe.

Dort fallen sie in eine Art Kältestarre. Sie bewegen sich nicht und warten so ab, bis es wärmer wird.

Mehr Infos , siehe Link - http://kids.t-online.de/wo-sind-muecken-eigentlich-im-winter-/id_52950552/index

Wo bleiben die Fliegen im Winter .? - http://www.swr.de/odysso/alltagswissen-wo-bleiben-die-fliegen-im-winter/-/id=104...

Antwort
von 0815neugierig, 52

Die meisten sind dann tot denke ich

Kommentar von vertretba ,

und die die noch leben?

Kommentar von 0815neugierig ,

keine Ahnung. kann auch gut sein das alle tot sind. Weiß ich allerdings nicht und würde ich jetzt raten

Antwort
von Katzenhai3, 30

Die Männchen sterben, während die Weibchen in die Winterstarre fallen.

Antwort
von Ghostbaster, 32

Sie sterben nach ner kälte unter 0 grad ab und sammeln sich wieder in Frühling.

Antwort
von MarkusGenervt, 38

Winterstarre oder sterben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community