Frage von applica, 33

Was machen Eiweißgetränke mit dem Körper? Sind die Gut für den Körper?

Schalom, was bringen Eiweißgetränke mit Pulver oder so gekauft? Sind sie effizient, gesund (hauptsache nicht ungesund) und bringen auch wirklich was? ab welchem alter kann man die nehmen, und was ist bei denen anders als bei Energy Drinks? Machen diese Eiweißshakes auch mehr Muskeln irgendwie? Danke :D verteile auch Hilfreichste Antworten, also nur sinnvolle Antworten pls :)

Antwort
von DumbledoreWoW, 31

Ja wenn du mehr trainierst, also mehr Protein in körpereigenes Protein umwandeln könntest als du Eiweiße durch Nahrung hast sind Eiweiß Shakes sehr sinnvoll! Daher wird Eiweiß auch von vielen Kraftsportlern supplementiert.
Energy Drinks haben damit gleich viel zu tun wie Klopapier und die NASA.

Antwort
von Rupture, 33

Eiweißpulver nennt sich nicht umsonst "Nahrungsergänzungsmittel", bedeutet ; wenn du durch eine ausgewogene Ernährung nicht mehr auf die gewünschte Menge Eiweiß kommst, kannst du damit "ausgleichen".

Als Anfänger nimmt man die empfohlene Menge EW noch locker durch die Ernährung zu sich, später dann eher nicht. (1,3-2g EW pro kg Körpergewicht sind für Sportler empfohlen)

Was Eiweiß tut, das solltest du dir am besten durchlesen auf Wikipedia etc, das sind Basics die man wissen sollte.

Antwort
von MateFlash13, 11
Nein, lass es lieber

Ich finde die sind reine abzocke, außerdem ist eine zu hohe Eiweißzufuhr schlecht für die Nieren. Gleichzeitig gibt's schon schädliches Zeugs auf dem Markt. 

Carbs sind besser für'n Muskelaufbau nicht Proteine! Die Carbs liefern dir Energie, die du brauchst um schwerere Gewichte zu stemmen. Nicht umsonst fühlt man sich schlapper beim Cutten, wenn man Low-Carb macht und aufeinmal weniger Gewicht als sonst hinbekommt. 

Aber is nur meine Meinung, ich finde jeder soll's selbst ausprobieren und entscheiden, was sich besser anfühlt und die besten Results geliefert bekommt. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community