Frage von DeCnJackZ, 23

Was machen Diebe mit gestohlenen Fahrzeugen (Österreich)?

Meinem Bruder wurde heute sein Moped gestohlen. Und ich frage mich, was Diebe damit anstellen können? Können sie ein gestohlenes Moped einfach so verkaufen? Oder zerlegen sie so ein Moped und verkaufen die Einzelteile.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von RuedigerKaarst, 17

Entweder wird es in Einzelteilen verkauft, oder jemand fährt es bis der Tank leer oder das Fahrzeug Schrott ist.

Antwort
von Maxschmeling, 9

ganz einfach warum klaut jemand ein Moped um damit zufahren oder es zu Geld zumachen in welcher form auch immer sie werden es sicherlich nicht essen mfg Max

Antwort
von M0F4FR3AK, 7

Gibt viel, sie schlachten es zB aus und verkaufen Teile, geben dem Rahmen eine neue NR und fahren rum, umlackieren, weiterverkaufen

Antwort
von Isaak9, 15

Beides eine Möglichkeit, oder Nummerntafel ab, neue drauf und selbst fahren :-)