Frieren!
frieren oder erfrieren
Frieren, verkriechen oder sterben. Gestern gab es einen Bericht im Fernsehen dazu. Sehr deprimierend...

ich frag mich warum es soooviele gibt..ich mein man kann doch immer iwie unterstützung beantragen.... hartz4 und so...hmm versteh ich nich sooooo ganu _
Ja,das versteh ich auch nicht
Vielleicht wollen sie es aus eigener Kraft schaffen/niemanem auf der Tasche liegen oder sie sind einfach zu stolz dazu...
Wenn sie ihren Tagessatz abholen liegen sie dem Steuerzahler doch auch auf der Tasche. Die meisten können sich aber ein "seßhaftes" Leben nicht mehr vorstellen und wären mit dem Alltag überfordert.

In grösseren Städten gibt es mobile Helfer, sie versorgen die Obdachlosen mit Decken und warmen Getränken.
Viele werden aus Stolz lieber frieren, als eine Notunterkunft aufzusuchen. Wobei Stolz jetzt ncith als negativ verstanden werden sollte...

Gotterbärmlich frieren oder in ein Obdachlosenheim gehen.

eventuell suchen sie die von der stadt zur verfügung gestellten notunterkünfte auf....
es gibt nachts einrichtungen, in denen sie schlafen können. wenn sie wollen

In Berlin in einem von drei über Nacht geöffneten U-Bahnhöfen sein.

hmm ja das wirds sein..oh gott das mit der alten Dame is echt heftig...
Da gibt es extra Räume für Obdachlose oder Obdachlosenheime. In unserem Ort wird der Schlüssel von der Polizei verwaltet. Dort wird der Personalausweis gegen den Schlüssel getauscht. Außerdem gibts ja auch jeden Tag noch nen Tagessatz an Geld. Insofern kommen die meisten klar. Seßhaft wollen sich die wenigsten machen, obwohl sie hierfür viel Unterstützung bekommen würden.

Die Länder haben die Bahnhöfe aufgefordert ihre Tore für die Obdachlosen zu öffnen. Weißt Du, viele der Obdachlosen wollen so leben. Sie wollen sich keinen gesellschaftlichen Zwängen unterordnen. Im richtigen WInter ist das dann leider die A-Karte. Mir tun diese armen Menschen, die nicht so leben wollen aber sehr leid!

Auf Dachböden in Häusern. Quelle: www.spiegel.de/video/video-45548.html
kann da jeder hin
jeder der keinen hund hat
Sicher. Da gibt es extra Räume für Obdachlose oder Obdachlosenheime. In unserem Ort wird der Schlüssel von der Polizei verwaltet. Dort wird der Personalausweis gegen den Schlüssel getauscht.