Was machen die Kinder, die von Zuhause weglaufen?
Hey,
letztens gab es im Fernsehn eine Sendung über Kinder die weggelaufen sind. Leider habe ich kaum was mitbekommen, da ich schnell los musste. Ich habe jetzt auch schon bisschen im Internet gesucht, aber nicht wirklich was gefunden.
Warum Kinder weglaufen, ist mir schon klar, bzw. ich kenne schon einige Gründe. Aber Was machen denn die Kinder, die weglaufen? Es gibt da ja einige Probleme wie Essen, Unterkunft etc. Wie versuchen sie die Probleme zu bewältigen?
Gibt es da vielleicht eine Doku dazu im Internet, oder einfach eine Seite auf der erzählt wird von Kindern oder von "Spezialisten" auf diesem Gebiet?
Danke im Voraus.
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Les dazu doch : die kinder vom Bahnhof Zoo
-
Antwort von Lucyliebtpferde 30.12.2012
Meistens nimmt man ja Geld und co. mit. Wenn man Hunger hat, kauft man sich was zu futtern und schlafen tut man wo man will. Einige suchen auch bei Freunden Unterschlupf, wobei da die Gefahr relativ groß ist, dass der "Ausflug" ziemlich schnell beendet ist. Wenn das Geld alle ist, geht man zum nächstbestem, nettaussehendem Mensch und fragt nach Geld, weil man kein Busgeld hat und dringend nach Hause muss etc... Bevor man wegläuft plant man das alles natürlich mehr oder weniger. Filme zum Thema kenne ich keine, aber ich hoffe meine Antwort hilft dir ein bisschen weiter ;)
-