Frage von asdda15, 42

Was machen die jüngeren und warum?

Hallo, seit kurzem sind mir folgende zwei Arten von Haltungen (nur bei jungen -> bisher keine Mädchen) aufgefallen.

1.Haltung: Während man geht und dabei die rechte Hand nimmt und sich über die Haare streift.

2.Haltung: Einfach so aus dem Stand hochspringen und den rechten Ellenbogen auf den Kopf, bzw. auf die Stirn legen. (Nennt man das vlt. deppen, hab keine Ahnung)

-> Ich hoffe, dass ihr wisst, was ich meine... .

Frage steht oben und die Haltungen sind hier auch im Detail.

Ich danke schonmal voraus.

LG

Antwort
von RomiMi, 26

Dabben oder Dabbing ist eigentlich eine Tanzform aus dem Hip Hop. 

Heute wird diese Pose eingenommen, wenn etwas toll ist, als Ausdruck des Sieges, der Freude, und so weiter... einfach wenn etwas positiv ist. 

Allerdings kenne ich das nicht mit einem Sprung. 

Kommentar von asdda15 ,

Hi, die Art ist aber die gleiche? Also wie oben beschrieben? Ich kenne auch welche, die das ohne Sprünge machen. Oder hat das was ich beschrieben habe, nicht mit dem Dabben zu tun? Ich warte auf deine Rückmeldung. LG

Kommentar von RomiMi ,

Ja, doch ich vermute mal, dass das zweite, was du beschrieben hast, dabben ist. Google es doch einfach, dann weißt du mehr.

Kommentar von asdda15 ,

ok, danke. Hast mir echt weiter geholfen. LG

Kommentar von asdda15 ,

😀😁😃

Kommentar von RomiMi ,

Kein Problem, gerne. Dafür ist dieses Portal schließlich da ;)

Antwort
von exxonvaldez, 27

Ich weiß nicht was du meinst.

Hab das noch nie gesehen.

Kommentar von asdda15 ,

Ironie?

Kommentar von exxonvaldez ,

Nein. Ich hab das tatsächlich noch nie gesehen.

Kommentar von asdda15 ,

Kann das wahrscheinlich liegen, dass du nicht mehr zur Schule gehst? Außerhalb sehe ich das nämlich auch nicht...Nur in der Schule.

Kommentar von exxonvaldez ,

So wird's sein.

Antwort
von IchbineineWand, 29

Das mit durch den Haare streichen machen viele, cool wirken oder so.

Kommentar von asdda15 ,

Diese Personen wollen einfach nur gegenüber anderen cool wirken? Manchmal werde ich angeguckt und die Leute machen das vor meiner Nase ->Auch wegen der Coolness? ; Das machen bei uns nur Leute, die vorne lange Haare haben... . Ich bitte um Rückmeldung. LG

Kommentar von IchbineineWand ,

Auch damit sie wissen, was sie mit ihren Händen machen können. Die wollen die zeigen, sie sind selbstbewusster gegenüber dir. So würde ich das erklären, damit habe ich Erfahrungen gemacht.

Kommentar von asdda15 ,

Selbstbewusster in welchem Sinne?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community