Frage von A2016, 91

Was machen die FPS bei Minecraft aus?

Hey Ich wollte mal fragen wie wichtig die FPS für das Spiel Minecraft sind? Kann Man mit mehr FPS besser kämpfen?

Antwort
von Cyb3rDr4gon, 35

FPS Heißen Frames Per Second ( Bilder pro Sekunde ) hast du beispielsweise bei minecraft 15 FPS Hast du einen EXTREMEN nachteil im Bereich PvP, besitzt du aber mehr als 60 FPS Kannst du recht gut PvP spielen.

Hoffe konnte dir weiterhelfen.

Mfg. Nico

Kommentar von A2016 ,

Danke Nico und wie kann ich sehen wie viel FPS ich bei Minecraft habe?

Kommentar von Cyb3rDr4gon ,

Meist wenn du auf F3 drückst, wenn du mir dein System sagst kann ich dir sagen wieviele FPS ca. du hast.

Übrigens, verwendest du starke Shader und/oder Resource Packs sinken deine FPS stark. Also achte bitte darauf dass du passendes Zubehör für Minecraft verwendest.

Kommentar von qq2k16 ,

F3 drücken.

Da gibt es dann oben links eine anzeige wo FPS steht.

Guck wirklich mal auf YT weil du scheinst noch nicht so lange zu spielen ;)

Antwort
von qq2k16, 35

FPS bedeutet: Frames Per Second

Sprich: Bilder pro Sekunde

Ein mensch braucht 24 Bilder pro dekunde um ein flüssiges Bild zu erhalten.

Am besten währe es wenn du stabile 60fps oder mehr hast.

Zum größten Teil liegt das an deinem PC bzw an deiner Grafikkarte.

Allerdings kannst du auch ich den Grafikeinstellungen ein paar Kleinigkeiten umstellen um mehr fps zu erhalten.

Gib bei YT einfach ein: Minecraft mehr fps

Was enorm hilft ist (solltest du im fenster modus spielen) wenn du auf vollbild Modus umstellst

LG

PS

Such doch deine Probleme immer erst auf Google oder YouTube, da gibt es immer antworten

Wie sich hier niemand auskennt. 1. Grafikkarte ist wie gesagt nicht alleiniger Leistungsträger! Zu den Leistungsträgern zählt der Prozessor, die Grafikkarte und die Ramkarten!

2. Stellst du auf Vollbildmodus um wird dein System mehr beansprucht was dazu führt dass man weniger FPS hat..

Kommentar von qq2k16 ,

Hast du schon mal MC gespielt?

Ich habe 100fps weniger wenn ich im Fenstermodus spiele also laber kein Unsinn

Kommentar von Klaudrian ,

Das stimmt so nicht ganz. Der Mensch ist im Stande ab 24 Bildern die Sekunde ein Flüssiges Bild zu konstruieren. Das Auge kann jedoch deutlich mehr Bilder pro Sekunde erkennen. Im Durchschnitt 56 Bilder pro Sekunde. Danach kann es keinen unterschied mehr erkennen. 

Mein Kommentar wird durch einem Versuch mit einer blinkenden LED bekräftigt. Ab 56 Antacktungen pro Sekunden brennt diese für das menschliche Auge dauerhaft. Du kannst den versuch gerne selbst wiederholen. 

Kommentar von qq2k16 ,

so wars gemeint aber danke :)

Lies nach: ich sagtr im Vollbildmodus du kobold, nicht fenstermodus, lern lesen

Antwort
von Klaudrian, 12

Im Endeffekt das ganze System. Prozessor und Arbeitsspeicher laden, verarbeiten die Spielphysik und leiten Grafikdateien an die Grafikkarte weiter. 
Die Grafikkarte wiederum verarbeitet die Grafikdateien und sendet diese zum Bildschirm. 

Das System richtet sich nach dem schwächsten Glied. Dementsprechend müssen alle Komponenten gleich gut sein, um sich nicht auszubremsen. 

Im Endeffekt macht die Grafikkarte die Hauptarbeit bei der Bildschirmübertragung und der FPS-Rate. 

Antwort
von DerTyp12321, 11

FPS bedeutet Frames per Second. D.h. Bilder pro Sekunde..

Das menschliche Auge braucht 24 Bilder in der Sekunde um flüssig sehen zu können.

Für mehr FPS brauchst du einen besseren Prozessor, Grafikkarte, RAM.

Das PVP-Verhalten ändert es nur zum schlechten, wenn du unter 24 FPS hast^^ Ausserdem kannst du in den Optionen die FPS-Begrenzung erhöhen, so dass du mehr FPS hast, sobald dein PC das aushält^^

LG,

DerTyp

Antwort
von arndt, 1

Da sch hier ja anscheinend keiner auskennt will ich dir nochmak sagen RAM (Random Access Memory) macht keinen unterschied in sachen fps aus bis du zu wenig RAM hast du kannst dir ram wie das kurtzzeitgedächtnis vorstellen dort sind z,B. offene tabs gespeichert weil diese ja sonst auf der festplatte gespeichert werden müssten

Antwort
von NagisaShiota, 45

Bilder Pro Sekunde = Frames Per Second (FPS) - 60 Reichen aus, damit alles flüssiger wirkt

Antwort
von IckBraucheHilfe, 20

Wenn du 30 FPS hast reicht das vollkommen aus, du brauchst nicht mehr, aber auf keinen Fall weniger

mit 30 FPS ist Minecraft in Bereichen wie PvP nicht spielbar

Kommentar von ByFabui ,

Warum ist Minecraft PvP mit 30 FPS nicht spielbar? lol

Weil wenn dein PC nur 30 FPS schafft, steigt das Risiko drastisch, das du viele FPS-Einbrüche bekommst was wie du wissen müsstest nicht sooo super wäre.

Kommentar von IckBraucheHilfe ,

Ja, ihr habt Recht. Ich mein nur 30fps ist hald minimum, wenn man weniger hat, dann ist es nicht spielbar. Aber was vielleicht ein guter Tipp wäre: Stelle in den Minecraft Einstellungen die Maximalem FPS auf die gleiche Zahl ein, wie dein Monitor hz hat, denn mehr bringt sichs ja nix und es kommt zu weniger Schwankungen und du hast ne Stabilere Fps anzahl. glaub ich. wenn das jetzt ein Irrtum war von mir, bitte ich um Entschuldigung. Lg.

Antwort
von Floxesl, 27

So mehr du FPS hast so flüssiger geht dein spiel. Kommt drauf an welche Grafik Karte du hast.

Kommentar von A2016 ,

gtx 970

Die Grafikkarte ist nicht alleiniger Leistungsträger eines PC-Systems, dazu zählen: Prozessor, Grafikkarte und Ram.

Antwort
von Jan745, 24

Die FPS ist dafür da wie flüssig dein Spiel läuft.Erreichst du bis zu 60 FPS brauchst dir über Laggs keine Sorgen machen.Es gibt auch den Mod Optifine mit den erreiche ich über 500 FPS :)

Optifine ist dafür da um die Maximale Leistung des Systems auszunutzen was dazu führt mehr FPS als Normal zu haben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community