Frage von Acera, 117

Was machen die Flüchtlinge mit ihren Haustieren bei der Flucht?

Wenn die armen Tiere dort zurück gelassen werden bedeutet das doch ihren sicheren Tod. Schon wegen den Bomben und Gefahren und Hungersnot und so. Und das nur wegen blöden Terroristen. Und man hört eigentlich nie im Fernsehen, dass die Flüchtlinge ihre Haustiere mitnehmen. Ich mache mir viele Sorgen um die armen Tiere. Und auch um die Straßenhunde in Rumänien und die anderen mishandelten. Was wird also aus den Tieren?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Sesshomarux33, 64

Hallo, 

in z.B Syrien ist es jetzt nicht so üblich, dass man Haustiere hält. Kommt sicher vor. Ansonsten sind´s hauptsächlich Nutztiere. Und nein die werden nicht mitgenommen, die werden wohl sterben oder auf der Straße enden müssen. Ich nehme mal an die Menschen dort haben Besseres zu tun - ihre Familie retten und um´s nackte Überleben kämpfen. Es ist also durchaus verständlich das da keine Rücksicht auf Haustiere genommen wird. 

Das klingt jetzt zwar hart. Aber keiner kann sich vorstellen, wie schwierig die Situation für die Menschen dort ist...

Mit freundlichen Grüßen

Sesshomarux33

Kommentar von Daria700 ,

Es klingt nicht hart sondern ehr entsetzend!Solche Personden sind es nicht wert ein Tier zu besitzen.

Antwort
von Daria700, 5

Daran möchte ich gar nicht denken!Zum Sterben zurückgelassen gegessen usw!

Da kommt mir das blanke Entsetzen hoch!Hobsache die Flüchtlinge geht es gut Tiere sind da Nebensache!

Kommentar von Acera ,

Tiere sind für mich keine Nebensache. Sondern sehr wichtig.

Antwort
von leeeooow, 81

Die meisten Menschen in solchen Ländern halten nichts von Haustieren in dem Sinne wie wir in Europa. Da schafft man sich allerhöchstens nen Wachhund an, mehr nicht.

Antwort
von karinili, 93

Die Tiere bleiben dort, werden zu Streunern und – ja – viele davon sterben auch an Hunger, Bomben und Co.

Wenn Krieg herrscht und man tag täglich um sein Leben fürchten muss, hat man sehr wahrscheinlich andere Sorgen als das Wohlergehen der Tiere.

Kommentar von Daria700 ,

Andere Sorgen?Natürlich wer kein Herz hat sicher!