Frage von keinplan17, 33

Was machen die beruflich?

Hallo liebe community,

Ich habe eine frage über die personen die in serien schauspielern. Und zwar was sie beruflich machen. Denkt ihr sie machen die schauspielerei nur nebensächlich und machen noch schule? Oder leben sie davon? Und vorallem wie können sich so jugendliche bei nikelodeon, toggo, super rtl, rtl,... bewerben? Die haben keine ahnung von schauspielerei und machen trozdem mit. Warum?

Ich freue mich sehr wenn ich über ALLES eine antwort bekomme ^^

Antwort
von Denno2015, 33
  • Kontakte

• Talent braucht nicht unbedingt Erfahrung
  • Bewerbung hinschicken und denen klarmachen, dass genau du die richtige Person bist
  • In solch kleinen Fällen ist es ein Nebenjob und wird auch nicht ausreichend vergütet, um davon leben zu können. Kann man nicht vergleichen mit Schauspielern die bei High Quality Produktionen mitspielen.

Ich kannte mal jemanden der bei diesen RTL Nachmittagssendungen mitgespielt hat. Er meinte das ist nur ein Hobby und die Anfahrtskosten etc. fressen das Honorar auf.

Antwort
von Turbomann, 18

@ keinplan17

Du kannst dich ja mal bei den Talkshows im Nachmittagsprogramm melden. Ich sage mal zu solchen Sendungen "Hartz-IV Programme.

Dort suchen sie Laiendarsteller, die sie in einer Kartei aufnehmen und daraus werden Leute ausgesucht, die für die nachgestellten Szenen oder Gerichtsfälle für die Rolle passen. Die machen das sicher nicht umsonst.

Irgendwer muss ja mithelfen, damit solche Sendungen laufen.

Denkt ihr sie machen die schauspielerei nur nebensächlich und machen noch schule

Wenn du noch Schüler bist, musst du sehr gut sein, damit du eine genehmigte Befreiung bekommst vom Schulunterricht für Aufnahme - Projekte.

Antwort
von Neelska, 22

Schonmal bei RTL Nachmittags geschaut ?

Da hat keiner Ahnung von der Schauspielerei.
Die leben davon aber auch nicht. Das ist eher ein kleiner Nebenverdienst.

Antwort
von FeX95, 24

Die haben weitaus mehr Ahnung von Schauspieleri als so mancher Erwachsener Schauspieler, das kannst du mir glauben.

(Abgesehen von RTL mittags, die Assischiene das sind einfach alles Affen, keine Schauspieler)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community