Frage von ellanutella1, 44

Was machen, dass man nicht mehr so schüchtern ist?

Ich war früher richtig schüchtern. Ich bin zwar immernoch schüchtern, aber nicht mehr so doll wie früher. Bei meinen Freunden war ich früher auch schüchtern aber ich werde dann auch offener und rede vieeeel mehr. Was kann ich machen, dass ich nicht mehr so schüchtern bin z.B. Wenn ich gerade jemanden kennenlerne?

Antwort
von Noidea333, 19

Weißt du, darüber brauchst du dir ehrlich deinen Kopf nicht zerbrechen.

Ich war früher auch total schüchtern und Außenseiter und unzufrieden usw.

Mittlerweile verstehe ich mich mit vielen Leuten echt super, auch wenn ich nicht so viele Freunde habe, was vor allem zeitlich bedingt ist bei mir.

Am Besten ist auf jeden Fall, dass man versucht locker zu sein und sich nicht verstellt. Auch wenn man zu viel denkt und sich alle möglichen Fragen und Antworten im Vorfeld überlegt, bringt das nichts! Es kommt sowieso immer wieder alles ganz anders.

Einfach sich bewusst machen, dass das alles um dich herum Menschen sind. Sie sind wie du und ich, einfach normal. Jeder wieder auf seine Art einzigartig und was Besonderes.

Die Schüchternheit vergeht mehr und mehr mit jedem kleinen Erfolg, wenn du ein Gespräch einleitest und andere Menschen wie automatisch zum lachen bringst. Mir gelingt das auch immer wieder, dass ich einfach drauf los rede und die anderen dann lachen.

Kleinere Scherze gelingen immer situationsbedingt fast automatisch :-)

Und Schüchternheit ist, unter uns gesagt, wirklich nichts Schlimmes. Es gibt Mädchen/Jungs die mögen sowas total, weil das dann sympathisch wirken kann.

Also lass den Kopf nicht hängen und nimm deinen Mut zusammen. Die Welt beherbergt so viele Menschen... nicht nur diesen einen, den du kennen lernen möchtest! :-)

Antwort
von Sirlili, 24

Ich würde mal ganz tief schnufen, auf drei zählen und dann zu der Person gehen, mal deinen Namen sagen und was über dich sagen. Nicht vergessen-Lächeln!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten