Karibikmeer am 03.05.2009 um 18:57 Uhr

Heiße Milch mit Honig. Morgens mal früher aufstehen. Wenn das auch nichts Hilft Baldrian. Und falls das alles nichts wirkt echte Schlaftabletten.

Nix mehr schweres Essen, abends noch einen Spaziergang machen, frische Luft hilft! Bei meinem Mann hilft auch kalt abduschen. Danach wird er total müde! Und nach gutem Sex sind wir beide immer schön müde und schlafen himmlisch!
Karibikmeer am 3. Mai 2009 19:00 ich werde da fit!!
emser am 3. Mai 2009 19:28 Ich auch, aber bei meinem Mann sackt hinterher so der Kreislauf ab, dass er sich ins Bett legt, umdreht und einschläft! (Also auf das kalte Duschen bezogen, nicht auf den Sex!;-))

Davor was ruhiges machen. Nicht fernsehen, lieber lesen.
Bei Einschlafproblemen hilft es wenn Du dir im Schlafzimmer eine Duftlampe hinstellst -- abends 30 Min vorm schlafengehen Lavendelöl , wirkt beruhigend und entspannend, hat mir super geholfen.

gewöhne dir das lesen im bett an, nach ein paar tagen ist das die beste einschlafhilfe. probier es. oder mache vor dem schlafen noch einen kleinen spatziergang.

wenn ich diese phasen hab, nehm ich ne baldriperan. aber nur wenn ich wirklich nicht schlafen kann und am nächsten tag früh raus muss

schau im bett ferhnsehn oder hör musik wen du keine medikamente nehmehn willst